Bayern-Fußballerinnen entthronen Wolfsburg - Meisterehren für Laudehr


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Bayern-Fußballerinnen entthronen Wolfsburg - Meisterehren für Laudehr

neues themaAntworten
Bayern-Fußballerinnen entthronen Wolfsburg - Meisterehren für Laudehr |  Startbeitrag 06.06.2021 - 16:12
  bneidror
Beiträge: 236
IP: logged
Die Fußballerinnen des FC Bayern München haben die Dominanz des VfL Wolfsburg in der Bundesliga gebrochen und sich zum vierten Mal zu deutschen Meisterinnen gekrönt. Vor den Augen von Vereinspräsident Herbert Hainer und des scheidenden Vorstandschefs Karl-Heinz Rummenigge bereiteten die Münchnerinnen Simone Laudehr einen glanzvollen Karriereabschluss.

Die Mannschaft von Trainer Jens Scheuer entthronte im Fernduell am letzten Spieltag die Wolfsburgerinnen nach vier Jahren durch ein souveränes 4:0 (2:0) gegen den Pokalfinalisten Eintracht Frankfurt. Laudehr genoss nach ihrer Einwechslung in der 76. Minute ihre letzte Rasenzeit vor dem Ende ihrer so erfolgreichen Laufbahn.

Vor wenigen zugelassenen Zuschauern auf dem Bayern-Campus sorgte Linda Dallmann früh mit einem Doppelpack (17. Minute, 25.) für die vierte Meisterschaft nach 1976, 2015 und 2016. Laura Störzel (54. Eigentor) erhöhte unfreiwillig beim ungefährdeten Titel-Spaziergang am Sonntag sogar noch. Lea Schüller setzte dann kurz vor dem Abpfiff in der 90. Minute noch den Schlusspunkt.

Dem VfL brachte auch ein furioses 8:0 (5:0) im Parallelspiel gegen Werder Bremen nichts mehr. Der FC Bayern krönte seine fast makellose Bundesliga-Saison mit 20 Siegen, einem Remis sowie nur einer Niederlage und brachte seinen Zwei-Punkte-Vorsprung auf die Wolfsburgerinnen ins Ziel - nach dem Schlusspfiff brachen die Münchnerinnen in Jubel aus.

Emotionen gab es aber schon vor dem Anpfiff. Die Sportliche Leiterin Bianca Rech und Karin Danner, Abteilungsleiterin der Fußballerinnen, würdigten Laudehr für ihre Verdiente. Die Weltmeisterin und Olympiasiegerin bekam auf dem Rasen eine Foto-Collage und einen Blumenstrauß überreicht.

Die 103-malige frühere Nationalspielerin, die seit 2016 durchgehend beim FC Bayern gespielt hat, wollte unbedingt ihre erste Meisterschaft. Und ihre Teamkolleginnen enttäuschten die 34-Jährige, die zunächst auf der Bank Platz nahm, nicht.

Die erste überzeugende spielerische Offensivaktion brachte die Führung. Nach einem Doppelpass mit Lea Schüller sorgte Dallmann für Freude bei den Münchnerinnen und insbesondere Laudehr, die nach dem Karriereende in der Allianz Arena im Museum des FC Bayern mitarbeiten will. Dallmann nahm dann mit einem Flachschuss ins lange Eck im Grunde der Titelentscheidung schon jede Spannung.

Die zweite Hälfte wurde endgültig zu einem Herunterzählen der Minuten bis zur Titel-Party, als Frankfurts Kapitänin Störzel mit einem Querschläger ihre eigene Torfrau Merle Frohms überwand. Laudehr löste in der Schlussphase Klara Bühl ab. Sie durfte auf dem Feld und mit der Kapitänsbinde am Oberarm ihre späte erste Meisterschaft bejubeln.
Bayern-Fußballerinnen entthronen Wolfsburg - Meisterehren für Laudehr  | #1  07.06.2021 - 12:32
sguette
Beiträge: 26
IP: logged

VfL Wolfsburg
Glückwunsch! Das war eine herausragende Saison der Bayernfrauen. Aber nur deswegen auch erfolgreich. Wolfsburg ist die beste Zweite aller Zeiten geworden. Daran sieht man, dass Bayern wirklich die beste Saison spielen musste um Meisterin zu werden.

Aus Wolfsburg hört man eindeutig, dass man es den Bayern gönnt auch mal einen Titel zu gewinnen. Die letzte Saison war einfach nur krass. Quasi seit April letzten Jahres gab es für die Wolfsburg-Frauen keine Pause mehr. Die wichtigste Spielerin ist nur wenige Tage vor Saisonstart gegangen und man hatte gerade zu Beginn eine schnell zusammengeklaubte Mannschaft mit vielen Verletzten.

Inzwischen ist man froh, dass man in Wolfsburg dennoch so eine beeindruckende Saison gespielt hat und man freut sich dort jetzt auf den Neustart in der nächsten Saison.

Das wird nochmal richtig heftig. Ein Kern aus Spielerinne, die die Kernidee des VfL in sich hatten geht jetzt. Ganz ganz viele neue Spielerinnen, ein neuer Trainer, der das Prinzip Wolfsburg noch nicht kennt (anders als damals mit Lerch). Aber nichts destrotz bleibt das ein Verein mit dem allergrößten Siegeswillen und des unglaublichsten Siegesserie wie es sie im Frauenfußball nicht gibt und nur im Herrenfußball Juventus oder Real/Barca vorleben können.

Also: die Wölfinnen sind wie jedes Jahr die Favoritinnen auf den Titel, aber in der nächsten Saison können die Bayern wieder eklig werden und mit etwas Glück und gutem Zusammenhalt wieder realistische Chancen auf einen Titel haben, wenn man berücksichtigt, dass Wolfsburg die neuen Spielerinnen einbinden muss.

Da wird ein so krasser Squad zusammengestellt: Eine Smits die die niederländische Liga auseinander genommen hat, eine Sveindiss, die ab Dezember dazustoßen wird und das größte Talent ihrer Generation ist. Eine Trio aus hochkarätigen BuLi-Spielerinnen (Starke, Waßmuth, Lattwein), dazu noch Roord mit ihrer extremen Physis die einer Rolfö oder Popp nahesteht. Und wenn ich so Svava sehe, wie sie vom ersten tag an einfach gepowert hat. Das wird so geil nächste Saison in Wolfsburg.

Auch der Trainer: Stroot hat Twente zur Meisterin gemacht und ist vermutlich ähnlich anzusehen wie ein Nagelsmann oder ein junger Tuchel. Das wird einfach alles nur der Hammer!!!

Ich freu'mich so sehr auf die neue Saison.


Beitrag bearbeitet von sguette, 07.06.21 - 12:39
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Bayern-Fußballerinnen entthronen Wolfsburg - Meisterehren für Laudehr