Bayern verpflichtet Glas von PSG


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Bayern verpflichtet Glas von PSG

neues themaAntworten
Bayern verpflichtet Glas von PSG |  Startbeitrag 14.04.2020 - 14:41
  bneidror
Beiträge: 236
IP: logged
Die Schwedin Hanna Glas wechselt zur neuen Spielzeit zum FC Bayern München. Die 26-jährige Abwehrspielerin kommt von Paris Saint-Germain. Die 33-fache Nationalspielerin erhält in München einen Vertrag bis 2023.

Glas: "Ich habe mich für den FC Bayern entschieden, weil es ein großer Verein ist, der Titel gewinnen will. Das motiviert sehr. Ich mag die Spielphilosophie und denke, dass sie gut zu mir passt. Der Klub und der Trainer haben über lange Zeit sehr aufrichtiges Interesse an mir gezeigt, auch das war ausschlaggebend. Ich will alle Wettbewerbe gewinnen, bei denen wir antreten. Ich will nicht zweite oder dritte werden, ich will gewinnen. Ich weiß, das ist ambitioniert, aber der Verein, meine künftigen Teamkolleginnen und auch die Fans teilen hier alle das gleiche Ziel. Persönlich will ich mich als Spielerin immer weiter verbessern und dem Team mit meinen Qualitäten und Erfahrungen zu Erfolgen verhelfen. Bayern ist der beste Fußballklub Deutschlands und einer der größten der Welt. Jeder Fußballfan kennt Bayern München. Die Frauenmannschaft war vergangene Saison sehr nah dran, das Champions-League-Finale zu erreichen. Egal in welchem Wettbewerb: Der FC Bayern spielt immer um Titel mit und ich sehe den Verein hier als die aufstrebende Macht im deutschen und internationalen Fußball."

Trainer Jens Scheuer: "Hanna ist eine international erfahrene Spielerin, die in den letzten Jahren gezeigt hat, dass sie auf höchstem europäischen Niveau spielt. Wir freuen uns, dass es gelungen ist, sie von unserem Konzept zu überzeugen. Sie stellt mit ihrer Erfahrung im optimalen Fußballalter eine Bereicherung für uns dar und ich freue mich auf eine sehr zweikampfstarke Außenverteidigerin."

Glas ist nach Lea Schüller die zweite Verpflichtung für die kommende Saison.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Bayern verpflichtet Glas von PSG