- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
05.02.2024 - 21:33 Uhr | News | Quelle: dpa
Bayern wieder an der Tabellenspitze

©FC Bayern München
Die Fußballerinnen des FC Bayern München haben den Ausrutscher des VfL Wolfsburg genutzt und sich in der Bundesliga wieder an die Spitze gesetzt. Der Titelverteidiger gewann am Montagabend zum Abschluss des Rückrunden-Auftakts mit 4:0 (2:0) gegen den SC Freiburg. Die Tore für das Team von Trainer Alexander Straus erzielten Neuzugang Linda Sembrant (7. Minute), Lea Schüller (19.), Linda Dallmann (58.) und Katharina Naschenweng (60.).
Die Wolfsburgerinnen hatten am Sonntag nur 1:1 bei Bayer Leverkusen gespielt. In der Tabelle liegen die Münchnerinnen nun einen Punkt vor ihrem Dauerrivalen. Beim Hinspiel zum Saisonauftakt in Freiburg hatte sich der FC Bayern mit einem 2:2 begnügen müssen. Dieses Mal war der Favorit dem SC klar überlegen und hätte noch höher gewinnen können.
In der Meisterschaft läuft weiter vieles auf einen neuerlichen Zweikampf zwischen Wolfsburg und München hinaus. Zum Duell zwischen den beiden Spitzenteams kommt es am 17. Spieltag (22. bis 25. März) in Wolfsburg. Allerdings treten die VfL-Frauen zuvor am kommenden Sonntag gegen das Team von Eintracht Frankfurt an, das als Dritter nur noch drei Punkte Rückstand auf das Team aus Niedersachsen hat.
Relevante News
| 30.03.2026 - 12:30 Uhr |
Franken statt Breisgau: Nürnberg verpflichtet Adamczyk
Mit Rebecca Adamczyk sichert sich der 1. FC Nürnberg die nächste Verstärkung für die Torhüterposition in der kommenden Saison. Die Junioren-Nationalspiele... weiterlesen
|
| 30.03.2026 - 10:35 Uhr |
Sportwissenschaftlerin auf der 10: Linda Dallmann
Die Fußballerinnen des FC Bayern können nach fünf Jahren erstmals wieder ins Halbfinale der Champions League einziehen. Das liegt auch an einer wiedererst... weiterlesen
|
| 29.03.2026 - 18:15 Uhr |
Wolfsburger Fußballerinnen patzen gegen Union Berlin
Wolfsburg lässt die Bayern-Fußballerinnen immer weiter davonziehen. Der Königsklassen-Viertelfinalist spielt nur remis gegen einen Aufsteiger - am Ende mu... weiterlesen
|
Relevante Links
- Linda Sembrant
- Lea Schüller
- Linda Dallmann
- Katharina Naschenweng
- Alexander Straus
- FC Bayern München
- SC Freiburg
- Bundesliga
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
