- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
15.09.2022 - 16:03 Uhr | News | Quelle: dpa
Bayern wollen bei Saisonstart in Frankfurt dominant auftreten

©IMAGO
«Wir erwarten einen Gegner mit viel individueller Qualität und Schnelligkeit», betonte der Coach am Mittwoch. «Wir werden um unsere Räume kämpfen müssen.»
Für die neu verpflichtete englische Europameisterin Georgia Stanway wird das Spiel gegen die Frankfurter die erste Bundesligapartie für Bayern sein. Verteidigerin Hanna Glas und Mittelfeldspielerin Karolina Vilhjalmsdottir fallen verletzungsbedingt aus. Torhüterin Laura Benkarth kann hingegen wieder am Training teilnehmen - gegen die Eintracht wird sie aber noch nicht auf dem Platz stehen.
Stanway, die erst seit fünf Wochen bei den Münchnern in Deutschland spielt, ist nach eigenen Angaben sehr schnell angekommen. «Das Umfeld und die Menschen hier sind speziell, aber alle hießen mich sehr willkommen», sagte die 23-Jährige. Die Mannschaft habe ihr schnell das Selbstvertrauen gegeben, ihr Spiel auf dem Platz umzusetzen.
Relevante News
14.09.2025 - 20:30 Uhr |
![]() Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt kassieren die zweite Niederlage nacheinander. Für das Playoff-Rückspiel in der Champions League kann kein Selbs... ![]() |
14.09.2025 - 18:00 Uhr |
![]() Der VfL Wolfsburg hat beim 80-jährigen Vereinsjubiläum einen Arbeitssieg eingefahren. Gegen den FC Carl Zeiss Jena setzten sich die Wölfinnen am Samstag vor ... ![]() |
14.09.2025 - 16:00 Uhr |
![]() Mit einem Doppelpack glänzt Lena Oberdorf beim Startelf-Debüt für den FC Bayern München in der Bundesliga. Der Titelverteidiger feiert den fünften Sieg ge... ![]() |
Relevante Links
- Hanna Glas
- Georgia Stanway
- Karólína Lea Vilhjálmsdóttir
- Laura Benkarth
- Alexander Straus
- FC Bayern München
- Eintracht Frankfurt
- Bundesliga
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking