- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
15.05.2020 - 21:00 Uhr | News | Quelle: 1.FC Köln
Bundesliga: Islacker wechselt zum 1. FC Köln

©FC Bayern
In 238 Spielen der FLYERALARM Frauen-Bundesliga erzielte sie 130 Treffer, hinzu kommen 17 Tore im DFB-Pokal und 13 Tore in der Champions League in jeweils 27 Partien. Eines ihrer wichtigsten Tore gelang Islacker am 14. Mai 2015, als sie mit dem 1. FFC Frankfurt gegen Paris Saint-Germain im Champions-League-Finale in Berlin, den 2:1-Siegtreffer in der Nachspielzeit erzielte. Mit der deutschen Nationalmannschaft wurde sie 2016 Olympiasiegerin. Islacker bestritt 25 Spiele für die Auswahl der DFB-Frauen, in denen sie fünf Treffer erzielte.
„Ich freue mich sehr darauf, ab Sommer ein Teil des 1. FC Köln zu sein. Die Gespräche mit den FC-Verantwortlichen haben mich absolut überzeugt, dass hier in Zukunft der Frauenfußball sehr professionell weiter aufgebaut wird. Auch wenn man aktuell noch nicht weiß, ab wann die Spiele der Frauen-Bundesliga wieder wie gewohnt stattfinden werden, freue ich mich schon jetzt sehr darauf, mich mit meiner ganzen Kraft in der neuen Saison beim FC einzubringen“, so Islacker.
Nicht nur Mandy Islacker freut sich über den vollzogenen Coup. Auch ihre ehemalige Mitspielerin Peggy Nietgen aus Frankfurter-Zeiten freute sich sichtlich auf ihrem Instagram-Kanal über die Verpflichtung. "Ich bin so glücklich", lies uns Nietgen in einer Nachricht zukommen.
Cheftrainer Sascha Glass empfand die Gespräche mit Mandy Islacker "außerordentlich gut". Weiter sagte Glass: "Sie passt charakterlich hervorragend in unsere Mannschaft und wird uns in der neuen Saison enorm verstärken. Sie hat in allen bisherigen Stationen eindrucksvoll bewiesen, dass sie eine richtig gute Torjägerin ist."
Relevante News
14.09.2025 - 18:00 Uhr |
![]() Der VfL Wolfsburg hat beim 80-jährigen Vereinsjubiläum einen Arbeitssieg eingefahren. Gegen den FC Carl Zeiss Jena setzten sich die Wölfinnen am Samstag vor ... ![]() |
14.09.2025 - 16:00 Uhr |
![]() Mit einem Doppelpack glänzt Lena Oberdorf beim Startelf-Debüt für den FC Bayern München in der Bundesliga. Der Titelverteidiger feiert den fünften Sieg ge... ![]() |
12.09.2025 - 22:00 Uhr |
![]() Zu Beginn des zweiten Spieltages der Bundesliga sah man ein ausgeglichenes Spiel zwischen dem SC Freiburg und dem 1. FC Köln, mit deutlich mehr Torchancen... ![]() |
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking