Bundesregierung und DFB wollen Frauenfußball stärken


Foren - Diskussionsforen - Umfragen - Bundesregierung und DFB wollen Frauenfußball stärken

neues themaAntworten
Bundesregierung und DFB wollen Frauenfußball stärken |  Startbeitrag 02.08.2022 - 12:47
Lokutus
Beiträge: 83
IP: logged

SGS Essen
Kaum ist das erfolgreiche Abschneiden der Fußball Frauen Deutschlands klar, kommen wieder halbherzige Unterstützervorschläge vom DFB.
Freitags und Montagsspiele soll es geben, bei denen der meistbietendende Sender auch die Anstosszeit mitbestimmen kann.
Was sagt uns das ? Montagsspiele sind bei Fußballfans von jeher in Ungnade gefallen. Keine Mitreisemöglichkeit, wegen des Jobs oder der Familie, stattdessen ein Fernsehsender (z.B. DAZN, Sky), der die Übertragung für den elitären Kreis der Abozahler gewährleistet.
Für mich Schwachsinn hoch zehn ! So verprellt man eher die Fans, die das zarte Pflänzchen der neuen Popularität befeuern sollen. Wichtig ist, wie Horst Hrubesch es sagt, von Verbandsseite aus die Infrastrukturen zu unterstützen und zu verbessern. Aber eben auch die breite Öffentlichkeit an den Übertragungen Teil nehmen lassen zu können, denn man kämpft um "neue" Zuschauer. Zuschauer, die eben nicht regelmässig zu Herrenspielen gehen, weil die sich dann den Luxus von zwei Vereinen nicht leisten wollen/können. Man darf nicht darauf hoffen, dass jeder soviel Geld im Sparstrumpf hat und dann auch für Frauenfußball ausgibt, dass sich das markant auf die Zuschauerzahlen auswirkt.
Hier sind der DFB, aber auch die Vereine gefordert, durch Aktionen rund um ein Spiel und weitere infrastrukturelle Programme die Grundlagen zu verbessern !


Zum Artikel
https://www.soccerdonna.de/de/bundesliga-montagsspiele-als-alleinstellungsmerkmal/news/anzeigen_10988.html# -Bundesliga ohne kleine Vereine ?
Nein, ein kleiner Essener Verein leistet heftigen Widerstand-
Bundesregierung und DFB wollen Frauenfußball stärken  | #1  02.08.2022 - 13:13
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Montagsspiele ist ein absoluter Witz. Stadien bleiben da leer. Weiß nicht was der Spaß soll
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - Umfragen - Bundesregierung und DFB wollen Frauenfußball stärken