- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
22.06.2022 - 10:10 Uhr | News | Quelle: AS Roma
Carina Wenninger verlässt München - Wechsel nach Rom

©FC Bayern München
Die Verteidigerin ist die Spielerin mit den meisten Einsätzen in der Geschichte des FC Bayern München. Im Vereinsmuseum in der Allianz Arena ist ihr ein eigener Raum gewidmet.
"Hier zu sein ist ein großer Wunsch von mir, der in Erfüllung gegangen ist. Nach 15 Jahren bei Bayern München wollte ich im Ausland spielen, und Italien war schon immer mein Lieblingsziel", erklärt Wenninger. "Von den ersten Kontakten an hatte ich das Gefühl, dass der Verein mich unbedingt haben wollte. Ich möchte mit der Roma in allen Wettbewerben eine wichtige Rolle spielen und mit diesem Verein auch auf internationaler Ebene Geschichte schreiben. Mein Ehrgeiz kennt keine Grenzen."
Die 31-Jährige wird mit Österreich, dessen Kapitänin sie ist, an der Frauen-Europameisterschaft teilnehmen.
"Wir freuen uns sehr, mit Carina eine Spielerin mit großer internationaler Erfahrung begrüßen zu dürfen, die man nicht unbedingt vorstellen muss", so der sportliche Leiter Gianmarco Migliorati. "Es war nicht schwer, sie davon zu überzeugen, diese Farben tragen zu wollen, denn sie machte von Anfang an klar, dass sie nach Rom kommen wollte. Ihr Enthusiasmus wird im Hinblick auf die nächste Saison von grundlegender Bedeutung sein."
Relevante News
| 30.04.2026 - 19:00 Uhr |
Manchester United und Leah Galton gehen ab der kommenden Saison getrennte Wege
Der englische Erstligist Manchester United und seine Spielerin Leah Galton werden ab der kommenden Saison getrennte Wege gehen. Die 31-jährige Mittelfeld... weiterlesen
|
| 29.04.2026 - 14:15 Uhr |
ÖFB trennt sich von Teamchef Schriebl – Søndergaard übernimmt
Der Österreichische Fußball-Bund hat die Zusammenarbeit mit Teamchef Alexander Schriebl beendet. Das gab der Verband am Mittwoch bekannt. Neuer Cheftrainer d... weiterlesen
|
| 28.04.2026 - 13:30 Uhr |
Ex-Nationalspielerin Carolin Simon verlässt FC Bayern
Beim FC Bayern ist Carolin Simon so etwas wie die Stimmungskanone. Jetzt wechselt die Abwehrspielerin des deutschen Meisters. Die frühere Fußball-N... weiterlesen
|
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
