02.07.2020 - 11:49 Uhr | News | Quelle: BBC
Catley wird erster Sommerneuzgang der Gunners

-
©reignfc.com
Arsenal London hat die erfahrene australische Verteidigerin Steph Catley unter Vertrag genommen. Im Gespräch war dieser Wechsel bereits seit dem Winter.

Die 26-jährige Außenverteidigerin schließt sich den Gunners von Melbourne City FC an. Dorthin war sie zuletzt von OL Reign ausgeliehen, im Anschluss lösten die Parteien den Vertrag auf. Seit Mai ist Catley vereinslos.

Im zarten Alter von 18 Jahren hat Catley ihr Länderspieldebüt gegeben und seither 82 Länderspiele für die Matildas absolviert. Die australische Vizekapitänin hat in ihrem Heimatland fünf Mal die W-League-Meisterschaft und zweimal die W-League-Premiership gewonnen und war bei den letzten beiden Weltmeisterschaften im Kader ihres Landes. Weitere Stationen für Catley waren Portland Thorns, Orlando Pride und Melbourne Victory.

"Arsenal ist ein Klub, an dem ich mir vorstellen kann lange Zeit zu spielen", sagte Catley auf der Club-Website. "Dies wird mein erster Vorgeschmack auf den europäischen Fussball sein, und natürlich gibt es so viel, auf das ich mich freuen kann und so viele große Gelegenheiten, die noch kommen werden. Ich kann es kaum erwarten, anzufangen".

Bei Arsenal London trifft Steph Catley auf Nationalmannschaftskollegin Caitlin Foord und Landsmann Joe Montemurro, welcher serh erfreut über die Verpflichtung von Catley schien. "Wir sind glücklich Steph in unserem Team zu haben", sagte Cheftrainer Joe Montemurro hinzu.

Weitere Australierinnen, darunter die Schlüsselspielerinnen Matildas Sam Kerr (Chelsea), Hayley Raso (Everton) und Chloe Logarzo (Bristol City), spielen heute in der FA Women's Super League (FAWSL).



Relevante News

20.04.2024 - 09:42 Uhr
Berger wechselt in die NWSL zu Titelverteidiger Gotham FC
NWSL Titelverteidiger NJ/NY Gotham FC hat die deutsche Nationaltorhüterin Ann-Katrin Berger gegen eine nicht genannte Ablösesumme vom FC Chelsea verpflichtet...
weiterlesen
16.04.2024 - 22:40 Uhr
Manchester United und Tottenham im FA Cup Finale
Am Sonntag wurden die Halbfinals des FA Women’s Cup in England ausgetragen. Manchester United besiegt den Titelverteidiger, Chelsea, mit 2-1. Somit hat sich ...
weiterlesen
02.04.2024 - 17:05 Uhr
Chelsea-Trainerin Hayes wirft Kollege «männliche Aggression» vor
Nach dem englischen Ligapokal-Finale der Frauen kommt es zu einem wenig freundlichen Austausch zwischen Emma Hayes und Jonas Eidevall. Die Chelsea-Trainerin ...
weiterlesen