23.03.2022 - 23:22 Uhr | News | Quelle: BBC/sd
Champions League: Juventus schlägt Lyon

-
©IMAGO
Die eingewechselte Agnese Bonfantini hat Juventus im Hinspiel des Champions-League-Viertelfinales gegen Lyon ein beeindruckendes Comeback beschert.

Der siebenmalige Titelträger Lyon war in Führung gegangen, bis Ellie Carpenter als letzte Verteidigerin Lisa Boattin zu Fall brachte und die Mannschaft auf zehn Spielerinnen dezimiert wurde.

Cristiana Girelli erzielte nach einem Fehler von Sarah Bouhaddi den Ausgleich, bevor Bonfantini wenige Minuten nach ihrer Einwechslung den Sieg perfekt machte.

Lyon war durch Catarina Macario in Führung gegangen.

Die Französinnen dominierten von Beginn an das Spiel, doch Juve verpasste es, früh in Führung zu gehen, da Lina Hurtig einen Fehler der Gäste nicht ausnutzte.

Die Französinnen, die den sechsten Titel in sieben Jahren anstreben, gingen durch Macarios fünften Saisontreffer in Führung.

Juve hatte in der ersten Halbzeit keinen einzigen Torschuss zu verzeichnen, wurde aber durch den Platzverweis begünstigt. Valentina Cernoia traf nur wenige Sekunden nach Carpenters Abgang die Latte.

Girelli war die Nutznießerin, als sie nach einem Fehler von Sarah Bouhaddi im eigenen Strafraum den Ausgleichstreffer erzielte.

Als das Spiel auf der Kippe stand, wurde Bonfantini von der Bank geholt, und sie zeigte sofort Wirkung, als sie den Ball der eingewechselten Arianna Caruso aufnahm und an Bouhaddi vorbeischob.

Juve geht mit einem knappen Vorsprung in das Rückspiel am Donnerstag, 31. März, in Frankreich, wo der Sieger im Halbfinale entweder auf Bayern München oder Paris Saint-Germain trifft.

Relevante News

22.12.2025 - 20:15 Uhr
Drei Elfmeter unter dem Weihnachtsbaum: Bayern gewinnt in Leverkusen
In einer Anfangsphase geprägt von vielen Abspielfehlern der Spielerinnen des FC Bayern, gelang dank einer glänzend aufgelegten FCB-Stürmerin Pernile Hard...
weiterlesen
22.12.2025 - 16:55 Uhr
Italienische Erfolgstrainerin Rita Guarino übernimmt bei West Ham United
West Ham United hat eine prominente Lösung für die freie Position an der Seitenlinie gefunden: Rita Guarino übernimmt das Amt der Cheftrainerin des englische...
weiterlesen
22.12.2025 - 12:50 Uhr
Türchen Nummer 21: Lucy Bronze – Spielen, wenn Aufgeben keine Option ist
Viertelfinale der Europameisterschaft 2025. England steht mit dem Rücken zur Wand. Sie liegen mit 0:2 gegen die Schwedinnen zurück und die Beine sind schwer,...
weiterlesen