06.08.2022 - 10:17 Uhr | News | Quelle: Chelsea
Chelsea verpflichtet Rytting Kaneryd von BK Häcken

-
©IMAGO
Der FC Chelsea hat die schwedische Flügelstürmerin Johanna Rytting Kaneryd von BK Häcken mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet. Zudem besitzt der aktuelle Meister der Women’s Super League eine Option auf ein viertes Jahr mit der 25-Jährigen. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

«Ich freue mich, bei diesem fantastischen Verein unterschrieben zu haben! Ich kann es kaum erwarten, meine neuen Mannschaftskameradinnen und die Mitarbeiter*innen kennenzulernen und mit der Arbeit an unseren Saisonzielen zu beginnen», erklärte sie auf der Website des Vereins.

Kaneryd führte ihr Land bei der EM 2022 bis ins Halbfinale, wo es gegen England unterlag, blieb während des Turniers aber ohne direkte Torbeteiligung. In der Damallsvenskan hat Kaneryd jedoch 4 Tore und 4 Vorlagen in der aktuellen Saison beigesteuert. Sie zählte zu den Leistungsträgerinnen beim BK Häcken.

Ganz unbekannt sie ihre neuen Mitspielerinnen nicht. Die schwedischen Nationalspielerinnen Magdalena Eriksson und Zecira Musovic spielen bereits für Chelsea.

Johanna Rytting Kaneryd gab ihr Debüt in der schwedischen Damallsvenskan 2014 für Tyresö, seitdem spielte sie auch für Djurgården und den FC Rosengård.

Relevante News

01.01.2026 - 19:00 Uhr
Doppelschlag aus Schweden: Spurs sichern sich Nildén und Wijk
Tottenham Hotspur schlagen frühzeitig auf dem Transfermarkt zu und bedienen sich gleich doppelt beim schwedischen Topklub BK Häcken. Mit Matilda Nildén und H...
weiterlesen
01.01.2026 - 14:45 Uhr
Champions-League-Sieger 2024/25: Arsenal – Ein hart erarbeiteter Erfolg
15 Spiele standen zwischen Arsenal und dem Sieg der Champions League am 24. Mai 2025. Das sind mehr Spiele als jeder andere Sieger vor ihnen absolvierte. Gru...
weiterlesen
30.12.2025 - 18:15 Uhr
Gerücht: Wechselt Ramona Bachmann zurück in ihr Heimatland?
Nach 18 Jahren könnte die Schweizer-Nationalspielerin Ramona Bachmann wieder in ihre heimische Liga zurürckkehren. Bei einem Interview mit dem Schweizer-Fern...
weiterlesen