24.03.2024 - 13:40 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna/ESPN | von: Lena Wollny
Chelsea: Wer folgt nach Emma Hayes?

-
©IMAGO
Emma Hayes trennt sich zum Ende der Saison von den Chelsea-Frauen, um die Nationalmannschaft der USA zu trainieren. Seit 2012 ist sie Trainerin im Londoner Erfolgsclub und hat dort Einiges erreicht. Unglaubliche 15 Trophäen hat Chelsea mit Hayes gesammelt, eine Rekordanzahl in der Women’s Super League.

Aber nicht nur ihre Mannschaft hat einige Pokale nach Hause geholt, auch sie als Trainerin wurde mehrfach ausgezeichnet. Sie wurde sechs mal mit dem "Manager of the Month" ("Trainer*in des Monats") - Award geehrt. Der/die Nachfolger*in hat also große Fußstapfen zu füllen. Zwar äußerte sich Chelsea noch nicht, wer ihr folgen soll, jedoch sind einige Gerüchte im Umlauf. So soll, laut ESPN, Sonia Bompastor, die derzeitige Cheftrainerin Olympique Lyons, kurz vor dem Wechsel zu Chelsea stehen.

Sonia Bompastor, 43, hat in ihrer Laufzeit bei Lyon, welche im April 2021 begann, nur fünf ihrer 94 Spiele verloren. Lyon steht derzeit auf dem ersten Platz in der Division 1 Féminine und hat damit gute Chancen, mit Bompastor ein drittes Mal in Folge die Meisterschale Heim zu holen. Bompastor wurde außerdem im Jahr 2022 die erste Trainerin, die die Women’s Champions League sowohl als Spielerin, als auch als Trainerin gewonnen hat.

Relevante News

17.09.2025 - 08:00 Uhr
Per Leihe: Chelseas Ribadeira zurück nach Frankreich
Louna Ribadeira kehrt für die Saison 2025/26 in ihre Heimat zurück. Der FC Fleury 91 sicherte sich die Dienste der 21-jährigen Stürmerin, wie ihr Stammv...
weiterlesen
15.09.2025 - 10:55 Uhr
Chelsea bindet Maika Hamano langfristig bis 2029
Chelsea FC kann eine Spielerin langfristig binden. Die japanische Nationalspielerin
weiterlesen
05.09.2025 - 13:00 Uhr
Aufsteiger holt Star-Fußballerin für Weltrekord-Summe
Die London City Lionesses sind gerade erst in die erste englische Liga aufgestiegen. Nun sorgt der Investoren-Club für den nächsten Rekordtransfer. ...
weiterlesen