09.04.2021 - 14:50 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna
Colin Bell: Südkorea-Olympia-Qualifikation bleibt Ziel

-
©IMAGO
Südkorea-Cheftrainer Colin Bell ist nach der knappen 1:2-Länderspiel-Niederlage gegen die Vertretung Chinas "weiter in gespannter Erwartung. Das Rennen ist noch offen", resümiert Bell, seit Oktober 2019 in Diensten des südkoreanischen Fußballverbandes, gegenüber soccerdonna.de.

Halbzeit eins sei "sehr ausgeglichen verlaufen", indes habe China den besseren Start und mehr körperliche Vorteile gehabt, ohne zwingende Torchancen herausgespielt zu haben. Der 1:0-Führung der Chinesinnen sei ein gravierender Abwehrfehler Südkoreas vorausgegangen. "Während des Rückspiels darf uns das nicht passieren, es geht hier ja um viel", ermuntert Bell sein Team. Dies umso mehr, als Südkorea den Rückstand "schnell weggesteckt" habe und ein lehrbuchartiger Konter mit einem Traumtor von Chae-Rim Kang ergab den Ausgleich zum 1:1.

In der zweiten Halbzeit habe es reichlich Möglichkeiten gegeben, um in Führung zu gehen, "aber ohne das entscheidende Quäntchen Glück ist der Erfolg ausgeblieben. Quasi aus dem Nichts" sei China durch einen Elfmeter 2:1 in Führung gegangen, auch der Endstand der Partie, nach "einem krassen Fehler von Hwa-Yeon Son", zeigt sich Bell verärgert. "Wir müssen am kommenden Dienstag in China gewinnen und ich freue mich auf das Spiel!" ergänzt Bell. "Von einer ungleichen Rollenverteilung" mag der Ex-FFC-Cheftrainer nicht sprechen, verweist abschließend darauf, dass die Koreanerinnen "seit Januar 2020 lediglich Lehrgänge absolviert" hätten und die Chinesinnen seit "sechs Monaten voll im Training sind".

Relevante News

26.02.2024 - 14:47 Uhr
Bell: «Alvaro Molinos verstärkt ab sofort unseren Staff»
Südkorea-Cheftrainer Colin Bell ist in der vergangenen Woche mit dem A-Nationalteam zu einer zehntägigen Europareise aufgebrochen, bevor anschließend in der ...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen