14.02.2022 - 18:44 Uhr | News | Quelle: sd | von: Torsten76
Corinthians gewinnt brasilianischen Supercup

-
Corinthians São Paulo gewinnt auch den erstmals ausgetragenen brasilianischen Supercup, an dem das jeweils beste Team jeder Region teilnahm.

Um das Finale zu erreichen, schaltete Corinthians im Viertelfinale Palmeiras und im Halbfinale Real Brasília aus. Grêmio hingegen setzte sich gegen Cruzeiro und Flamengo durch und sicherte sich so den Einzug ins Finale.

Corinthians war vor 19.500 Zuschauern die dominantere Mannschaft, scheiterte jedoch immer wieder an der guten Abwehrarbeit von Grêmio Porto Alegre. Diese setzten vereinzelte Konter, die jedoch auch nicht zum erhofften Erfolg führten.

In der vierten Minute der Nachspielzeit köpfte Gabi Zanotti nach einer Ecke die Paulista zum Titel, die nach dem Gewinn der brasilianischen Meisterschaft 2018, 2020 und 2021, des Pokals 2016 sowie dem dreimaligen Gewinn der südamerikanischen Champions League sich der Verein auch die neueste Trophäe des Verbandes in die Vitrine stellen kann.

Der brasilianische Verband zeigte sich zufrieden mit dem Turnier und plant, damit auch in den nächsten Jahren die Saison zu eröffnen.

Die diesjährige brasilianische Meisterschaft beginnt voraussichtlich im April.

Relevante News

20.02.2024 - 09:05 Uhr
Corinthians São Paulo verteidigt die Supercopa do Brasil
Wie schon die beiden ersten Auflagen ging auch der Supercopa do Brasil 2024 nach São Paulo. Am Sonntagmorgen empfing das Team in der Neo Química Arena in Ita...
weiterlesen