26.09.2022 - 15:03 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna | von: Torsten76
Corinthians São Paulo erneut brasilianischer Meister

-
©SC Internacional
In einem einseitigen Finalrückspiel im Stadion Neo Química Arena konnte sich Corinthians mit einem 4:1 über Internacional Porto Alegre zum dritten Mal in Folge den Meistertitel sichern. Das Hinspiel vor einer Woche endete 1:1.

Vor 41.070 Zuschauern, der größten Zuschauerkulisse in einem Frauenfußball-Vereinsspiel in Südamerika, eröffnete Sorriso den Torreigen für die Gäste, die sich kurz Hoffnungen auf den ersten Titel machen, doch Jaqueline Ribeiro und Diany drehten das Spiel noch vor der ersten Halbzeit für die Gastgeber.

Victória Albuquerque erhöhte die Führung kurz nach der Halbzeit und Jheniffer sorgte für das Endergebnis und bescherte der Mannschaft von Arthur Elias den insgesamt vierten Titel.

Torschützenkönigin wurde die mittlerweile 31-jährige ehemalige Potsdamerin und Wolfsburgerin Cristiane mit 13 Treffern in 19 Einsätzen.

An der im Oktober im Ecuador stattfindenden Copa Libertadores, der Champions League Südamerikas, starten als Teilnehmer Brasiliens der Vizemeister der Vorjahres Palmeiras São Paulo und der Vorjahres-Dritte Associação Ferroviária de Esportes. Vorjahres-Meister Corinthians nimmt als Titelverteidiger der Copa Libertadores teil.

Relevante News

20.02.2024 - 09:05 Uhr
Corinthians São Paulo verteidigt die Supercopa do Brasil
Wie schon die beiden ersten Auflagen ging auch der Supercopa do Brasil 2024 nach São Paulo. Am Sonntagmorgen empfing das Team in der Neo Química Arena in Ita...
weiterlesen