19.11.2025 - 17:00 Uhr | News | Quelle: dpa
DFB-Konkurrent Portugal zieht EM-Bewerbung für 2029 zurück

-
Deutschlands Fußballerinnen hoffen auf den Zuschlag für die EM 2029. Nach Italien steigt ein weiterer Rivale vorzeitig aus dem Rennen aus.

Der Deutsche Fußball-Bund hat einen weiteren Rivalen weniger im Rennen um die Austragung der Europameisterschaft der Frauen 2029. Portugal zog seine Bewerbung für das Turnier in vier Jahren zurück, wie der portugiesische Fußball-Verband (FPF) mitteilte. Ende August hatte sich schon Italiens Verband von seinen ursprünglichen Plänen, die EM auszurichten, verabschiedet.

Man wolle sich voll auf die Ausrichtung der Männer-WM 2030 konzentrieren, hieß es zur Begründung in der FPF-Mitteilung. Diese richtet Portugal zusammen mit Spanien, Marokko, Argentinien, Paraguay und Uruguay aus.

EM 2029: Entscheidung fällt am 3. Dezember

Für die EM 2029 sind neben dem DFB noch Polens Verband sowie das gemeinsame Duo Dänemark/Schweden im Rennen. Wo das Turnier stattfinden wird, entscheidet das UEFA-Exekutivkomitee am 3. Dezember.

Sollte der DFB den Zuschlag erhalten, sind Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Köln, Leipzig, München und Wolfsburg die geplanten Ausrichterstädte.

Relevante News

10.02.2026 - 18:00 Uhr
Bayerns Nationalspielerin Alara fällt verletzt aus
Bayern München muss erst einmal auf eine Nationalspielerin verzichten. Alara hat sich am Kreuzband verletzt. Die Fußballerinnen des FC Bayern Münch...
weiterlesen
06.02.2026 - 16:30 Uhr
Bundesliga: Scherbenhaufen nach erneuter Eskalation
Wie geht es weiter mit der Bundesliga der Fußballerinnen? Nach dem geplatzten Deal mit dem DFB steht die Liga vor neuen Verhandlungen und unklarer Zukunft...
weiterlesen
06.02.2026 - 13:00 Uhr
Bundesliga: DFB stoppt TV-Rechte-Verkauf
Fernsehsender und Medien-Unternehmen müssen warten: Der DFB verschiebt die Rechte-Auktion für die Bundesliga der Fußballerinnen. Das hat auch mit dem Stre...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen