- DFB-Pokal
- Startseite
- Gruppen + Spieltage
- KO-Runde
- Teilnehmer
- Torschützen
- Mannschaftskapitäne
- Besucherzahlen
- News
- SchiedsrichterIn
- Sünderkartei
- Top-Marktwerte
- Besucherzahlen-Rekorde
Social Media
![]() |
DFB-Pokal - Deutschland |
| Letzter Sieger: FC Bayern München | |
| Rekordsieger: VfL Wolfsburg (11 Mal) |
23.06.2026 - 22:20 Uhr | News Gerücht: Wechselt Wrede zum FC Barcelona?
Rund um Lotta Wrede verdichten sich aktuell die Hinweise, dass sie nächste Saison nicht mehr für den HSV, sondern für den FC Barcelona auflaufen wird.
Ausgangspunkt der Spekulationen ist unter anderem ein Video, von Mundo Deportivo, in welchem man die 18-jährige Angreiferin zusammen mit Sportdirektor Marc Vivés vor dem Stadion des spanischen Rekordsiegers sieht. Ihr aktueller Vertrag mit dem Hamburger SV läuft diesen Sommer aus, wonach sie oh...
weiterlesen
18.06.2026 - 12:00 Uhr | News FC Bayern verlängert Vertrag mit Trainer Barcala
Der FC Bayern München hat eine wichtige Zukunftsentscheidung getroffen und den Chefcoach der deutschen Meisterinnen länger an sich gebunden. Die Direktorin gibt den Weg vor.
Der FC Bayern München hat den Vertrag mit José Barcala als Trainer seiner Fußballerinnen vorzeitig verlängert. Wie der Doublesieger mitteilte, wurde der bisher bis zum Sommer 2027 laufende Kontrakt bis zum 30. Juni 2028 ausgedehnt.
Der Spanier war zur vergangenen Saiso...
weiterlesen
16.06.2026 - 16:35 Uhr | News Ivana Slipčević wechselt zu Mainz 05
Bundesliga-Aufsteiger 1. FSV Mainz 05 treibt seine Kaderplanung für die neue Saison weiter voran. Mit Ivana Slipčević wechselt nach Rio Takizawa bereits die zweite Spielerin vom SC Sand an den Bruchweg.
Erfahrung aus der 2. Bundesliga und der Nationalmannschaft
Die 27-jährige offensive Mittelfeldspielerin absolvierte in der vergangenen Saison 27 Pflichtspiele für den SC Sand in der 2. Bundesliga und im DFB-Pokal. Dabei erzielte sie zwei Tor...
weiterlesen
16.06.2026 - 13:45 Uhr | News Sophie Nachtigall wechselt zum 1. FC Köln
Nach nur einem Jahr verlässt die deutsche U23-Nationalspielerin Sophie Nachtigall den SC Freiburg und schließt sich dem Bundesliga-Konkurrenten 1. FC Köln an. Dort unterschreibt die 22-Jährige einen Vertrag bis 2029. Beim Sportclub besaß Nachtigall noch einen Kontrakt bis 2028, somit musste der Effzeh eine Ablöse in nicht bekannter Höhe zahlen.
Stammspielerin in Freiburg
Nachtigall schloss sich erst 2025 dem SC Freiburg an und entwickelte ...
weiterlesen
10.06.2026 - 18:00 Uhr | News Rekordspielerin Meißner wechselt zum BVB
Borussia Dortmund treibt seine Kaderplanung für die kommende Saison weiter voran und hat mit Jacqueline Meißner eine erfahrene Defensivspielerin verpflichtet. Die 32-Jährige wechselt ablösefrei vom Bundesliga-Absteiger SGS Essen zu den Schwarzgelben und unterschreibt einen Vertrag bis 2029.
Führungsspielerin mit großer Erfahrung
Meißner prägte die SGS Essen über viele Jahre hinweg wie kaum eine andere Spielerin. Insgesamt absolvierte die Do...
weiterlesen
09.06.2026 - 18:00 Uhr | News Kindheitstraum erfüllt: Ostermeier wechselt zum BVB
Borussia Dortmund präsentiert ihren Neuzugang: Lena Ostermeier schließt sich dem BVB an und wechselt ablösefrei vom Bundesliga-Absteiger SGS Essen an die Strobelallee. Die 29-jährige Defensivspielerin unterschreibt bei den Schwarzgelben einen Vertrag bis 2029.
SGS-Legende mit beeindruckender Bilanz
Ostermeier zählt zu den prägenden Persönlichkeiten der jüngeren Vereinsgeschichte der SGS Essen. Nachdem sie 2013 als 16-Jährige in den Bundesli...
weiterlesen
05.06.2026 - 14:15 Uhr | News VfB Stuttgart verpflichtet Chantal Hagel
Der VfB Stuttgart hat sich für die kommende Bundesliga-Saison mit reichlich Erfahrung verstärkt: Mittelfeldspielerin Chantal Hagel schließt sich den Schwäbinnen an. Die 27-Jährige wechselt vom spanischen Erstligisten Sevilla FC nach Bad Cannstatt und unterschreibt einen Vertrag bis zum Sommer 2028.
Erfahrung aus Bundesliga, Champions League und Nationalteam
Hagel kehrt damit nach einem Jahr in Spanien zurück in die Bundesliga. Die gebürtige...
weiterlesen
31.05.2026 - 17:00 Uhr | News SGS-Urgestein Ostermeier verabschiedet sich nach 14 Jahren
Nach insgesamt 14 Jahren endet bei der SGS Essen eine Ära: Lena Ostermeier wird den Verein nach Saisonende verlassen und sich ab Sommer einer neuen sportlichen Herausforderung stellen.
Vom Nachwuchs zur Vereinslegende
Die heute 29-Jährige wechselte bereits 2012 zur SGS und durchlief zunächst die Nachwuchsmannschaften, ehe sie sich ab 2013 im Bundesligateam etablierte. In den vergangenen Jahren entwickelte sich die Defensivspezialistin zu ei...
weiterlesen
29.05.2026 - 11:30 Uhr | News Vanessa Bernauer folgt beim VfL Wolfsburg auf Kellermann
Nach dem Abschied von Ralf Kellermann übernimmt Vanessa Bernauer beim VfL Wolfsburg als Direktorin Frauenfußball. Die 38-Jährige ist keine Unbekannte bei den Grün-Weißen.
Vizemeister VfL Wolfsburg hat die Nachfolge für Frauenfußball-Direktor Ralf Kellermann geregelt. Ex-Spielerin Vanessa Bernauer wird ab 1. Juli den Posten übernehmen, wie der VfL mitteilte. Die 38-Jährige erhält einen Vertrag bis Ende Juni 2029. Im März war bekanntgeworden, d...
weiterlesen
15.05.2026 - 17:00 Uhr | News Verena Wieder schließt sich dem VfB an
Bundesliga-Aufsteiger präsentiert seinen zweiten Neuzugang. Der VfB verstärkt sich zur kommenden Saison mit Verena Wieder. Die Offensivspielerin wechselt vom SV Werder Bremen nach Stuttgart und unterschreibt bei den Schwäbinnen einen Vertrag bis Sommer 2028.
Die 25-Jährige bringt reichlich Erfahrung aus der Bundesliga mit. Ausgebildet beim FC Bayern München, führte ihr Weg über Freiburg und Leverkusen zuletzt nach Bremen, wo sie in den vergangenen be...
weiterlesen
13.08.2023 - 19:45 Uhr
VfL erreicht 2. Runde des DFB-Pokals
Der VfL Bochum steht nach einem 3:2 n. V. über Fortuna Köln in der 2. Runde des DFB-Pokals. Vor 1.464 Zuschauern im Vonovia Ruhrstadion erzielte Neuzugang Dörthe Hoppius (Foto) per Kopf den hochverdienten Ausgleich (78.), nachdem die Ex-Bochumerin Svenja Streller die Fortuna überraschend in Führung gebracht hatte (58.). Nina Lange (93./Strafstoß) und Pia Beyer entschieden die Partie zugunsten des VfLs. Alica Linden (117.) konnte kurz vor Schluss nur noch das Anschlusstor erzielen.
05.12.2022 - 17:25 Uhr
Leipzigs Frauen spielen Pokal-Viertelfinale gegen Essen am 28. Februar
Die Zweitliga-Fußballerinnen von RB Leipzig tragen ihr Viertelfinalspiel im DFB-Pokal am 28. Februar gegen SGS Essen um 18.00 Uhr aus. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Montag mit. Erstmals werden die vier Dienstagbegegnungen live beim TV-Bezahlsender Sky übertragen. Die Fußballerinnen vom FC Carl Zeiss Jena treffen zudem auf den SC Freiburg. Das Team vom 1. FC Köln auf den VfL Wolfsburg. Die Partie zwischen der TSG Hoffenheim und dem FC Bayern München wird erst um 20.30 Uhr angepfiffen und zudem in der ARD live übertragen.
23.08.2022 - 12:19 Uhr
Lokalderby im Frauen-Pokal: Viktoria Berlin empfängt Turbine Potsdam
In der zweiten Runde des DFB-Pokals der Frauen kommt es zum Lokalderby von Viktoria Berlin und Turbine Potsdam. Das ergab die Auslosung am Montagabend durch Losfee Turid Knaak. Regionalligist Viktoria Berlin hatte sich in der ersten Runde mit einem deutlichen 7:0 beim Landesligisten Stahl Brandenburg für die zweite Runde qualifiziert, an der die Bundesligisten sowie die vier besten Zweitligateams teilnehmen. Die Spiele der zweiten Runde werden an dem Wochenende vom 10. bis 12. September ausgetragen.
Bei Viktoria haben sechs Frauen das Kommando der ausgegliederten Abteilung übernommen. Sie streben den Aufstieg in die Bundesliga an, setzen sich aber auch für eine angemessene Bezahlung der Spielerinnen im Vergleich zu den Männern ein. Die Mannschaft startet am kommenden Sonntag ebenfalls mit einem Lokalderby gegen den 1. FC Union am kommenden Sonntag in die neue Saison der Regionalliga.
20.08.2022 - 19:34 Uhr
Buntentor wirft HSV aus dem DFB-Pokal
ATS Buntentor hat für die erste Pokalüberraschung gesorgt. In der 1. Runde gewannen die Bremerinnen nach Elfmeterschießen mit 5:3 gegen den Hamburger SV. Bereits nach drei Minuten stand es schon 1:1. Franziska Gieseke traf vor der Halbzeit doppelt, Alina Böttjer erzielte das dritte Tor für Buntentor. Im Elfmeterschießen trafen Gieseke und Welkenbach für Buntentor, während die Hamburgerinnen keinen Elfmeter im Tor unterbrachten.
26.01.2021 - 15:02 Uhr
Hoffmann verlängert bei Freiburg
Der Sportclub Freiburg hat den Vertrag von Giovanna Hoffmann vorzeitig verlängert. Der bisherige Vertrag der 22-Jährigen läuft noch bis Sommer 2022. Die Laufzeit, der am Kreuzband verletzten Mittelfeldspielerin, wurde nicht veröffentlicht.
06.12.2020 - 16:00 Uhr
Eintracht-Frauen erreichen Viertelfinale im DFB-Pokal
Die Fußball-Frauen von Eintracht Frankfurt stehen im Viertelfinale des DFB-Pokals. Der Tabellenfünfte der Bundesliga setzte sich im Achtelfinale am Sonntag beim Zweitligisten RB Leipzig mühelos mit 4:0 (1:0) durch. Géraldine Reuteler (Foto) in der 10. Minute, Virginia Kirchberger (55.), Barbara Dunst (57.) und Laura Prašnikar (71.) erzielten die Tore für den Favoriten. Die Runde der letzten Acht findet am 20./21. März 2021 statt, das Finale steigt am 29. Mai kommenden Jahres in Köln.
30.11.2020 - 17:45 Uhr
Frauen-Pokalspiel Bremen gegen Meppen wegen Coronafällen verlegt
Weil sich die komplette Frauen-Mannschaft von Werder Bremen wegen zweier positiver Corona-Tests bei Spielerinnen noch bis zum 5. Dezember in häuslicher Quarantäne befindet, fällt das für diesen Samstag geplante Achtelfinalspiel im DFB-Pokal aus. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund am Montag mit. Ein neuer Termin für die Partie steht noch nicht fest.
05.11.2020 - 08:59 Uhr
DFB-Pokal: Grings lost Achtelfinale
Ex-Nationalspielerin Inka Grings lost am kommenden Sonntag das Achtelfinale des DFB-Pokals. Die Auslosung findet um 18:30 Uhr in der Sportschau statt.
15.10.2020 - 21:07 Uhr
FC Bayern: Demann erfolgreich operiert
Der FC Bayern muss mehrere Wochen auf Kristin Demann verzichten. Die Defensivspezialistin musste sich in Folge einer Knieverletzung im Bundesliga-Spiel gegen den MSV Duisburg am rechten Knie einer Operation unterziehen. Die OP verlief erfolgreich.
10.10.2020 - 13:45 Uhr
MSV Duisburg verpflichtet Baucom
Der MSV Duisburg hat die US-Amerikanerin Jorian Baucom kurzfristig unter Vertrag genommen. Die 24 Jahre alte Stürmerin war zuletzt vereinslos und spielte davor für den tschechischen Erstligisten Sparta Prag. Baucom spielte mit dem zweiten US-Import Taylor Kornieck zusammen an der University of Colorado.
19.09.2020 - 22:26 Uhr
DFB-Pokal: SV Meppen souverän weiter
Der SV Meppen hat dank eines 9:0-Sieges bei Grün-Weiß Neukölln den Einzug in die 2. Runde des DFB-Pokal perfekt gemacht. Die Tore erzielten Flaws (2), Ihlenburg, Schulte, Goad, Bitzer, Emmerling, Endemann und Fullenkamp.
05.07.2020 - 11:30 Uhr
SGS Essen: Anyomi fällt länger aus
Nicole Anyomi von der SGS Essen musste beim gestrigen DFB-Pokal-Finale nach einem unglücklichen Zweikampf mit Nationalspielerin Alexandra Popp verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Nun steht auch die Diagnose fest. Die 20-jährige Angreiferin hat sich das Steißbein gebrochen. Die Juniorinnennationalspielerin fällt somit mehrere Wochen aus.
07.06.2020 - 18:30 Uhr
Verdacht bestätigt: Gerhardt fällt lange aus
Bei Anna Gerhardt hat sich der Verdacht auf einen Kreuzbandriss leider bestätigt. Die 22-Jährige hatte sich vorigen Mittwoch im Pokalspiel gegen Essen (1:3) verletzt. Am Montag wird die Mittelfeldspielerin bereits operiert.
