09.06.2025 - 18:00 Uhr | News | Quelle: USV Neulengbach
Doppelte Verstärkung für Neulengbach: Brunmair und Heiplik kommen

-
©IMAGO
Der USV Neulengbach verstärkt sich zur neuen Saison mit zwei spannenden Neuzugängen: Livia Brunmair wechselt vom deutschen Bundesligisten 1. FC Nürnberg zurück nach Österreich, zudem stößt Nachwuchstalent Emma Heiplik aus der ÖFB-Akademie zum Team.

Die 22-jährige Livia Brunmair bringt wertvolle Erfahrung aus der höchsten Spielklasse mit. Nach ihrem Wechsel zu First Vienna FC durchlief sie dort über neun Jahre hinweg sämtliche Nachwuchsteams und feierte 2021 den Bundesliga-Aufstieg. Anfang 2023 wechselte sie zum 1. FC Nürnberg. Dort kam sie auf 43 Einsätze und war ein wichtiger Bestandteil des Aufstiegsteams. Nun kehrt die Mittelfeldspielerin in ihre Heimat zurück.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei Neulengbach. Es ist eine spannende Herausforderung, bei der ich mich weiterentwickeln und meinen Beitrag zum gemeinsamen Erfolg mit der Mannschaft leisten möchte“, sagt Brunmair zu ihrem Wechsel.

Mit der 16-jährigen Emma Heiplik stößt außerdem eines der größten österreichischen Talente zum USV. Die Offensivspielerin war zuletzt an der ÖFB-Akademie aktiv und gehörte zum EM-Kader der österreichischen U17-Nationalmannschaft, in dem sie in allen vier Spielen zum Einsatz kam.

„Ich freue mich sehr, nächste Saison für Neulengbach spielen zu dürfen und das Team kennenzulernen. Ich werde immer mein Bestes geben und glaube, dass wir zusammen viel erreichen können“, so Heiplik.

Der USV Neulengbach setzt damit erneut auf eine gute Mischung aus Erfahrung und Nachwuchspotenzial.

Relevante News

15.09.2025 - 22:00 Uhr
Union-Fußballerinnen warten weiter auf ihren ersten Bundesliga-Sieg
Die Berlinerinnen geraten früh mit zwei Toren in Rückstand. Geschlagen geben sie sich aber so schnell nicht, auch wenn es nicht zum Premierensieg reicht.<...
weiterlesen
15.09.2025 - 16:30 Uhr
SVW: U-Nationalspielerin Mahmoud fällt langfristig aus
Bittere Nachrichten für den Bundesligisten SV Werder Bremen. Flügelspielerin Tuana Mahmoud verletzte sich im Training vor dem Spiel gegen den 1. FC Nürnberg ...
weiterlesen
07.09.2025 - 20:45 Uhr
1:1: Später Schock für Union Berlin bei Bundesliga-Premiere
Die Spielerinnen von Union Berlin wollen in der Bundesliga für Aufsehen sorgen. Die Premiere beginnt nervös. Am Ende reicht die knappe Führung nicht. ...
weiterlesen