- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
02.07.2025 - 12:00 Uhr | News | Quelle: dpa
Drei Eiserne Ladies bei EM dabei

©IMAGO
Eine aktuelle deutsche Fußball-Nationalspielerinnen hat der 1. FC Union Berlin nicht in seinem Kader. Bei der EM in der Schweiz sind aber drei Spielerinnen des Bundesliga-Aufsteigers dabei. Tanja Pawollek, die von Eintracht Frankfurt zu Union kam, wird mit Polen am Freitag im Auftaktmatch gegen die DFB-Auswahl spielen.
Für die Schweizer Gastgeberinnen wurde Torfrau Nadine Böhi berufen, die gerade vom FC St. Gallen zu den Eisernen Ladies in die Hauptstadt wechselte. Hannah Eurlings hat mit Belgien schon internationale Erfahrung und trifft in der Vorrunde mit ihrer Landesauswahl auf Spanien, Italien und Portugal.
Die EM findet bis zum 27. Juli in der Schweiz statt. Union Berlin startet als neuer Erstligist am 21. Juli mit der Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison, die Anfang September beginnt.
Relevante News
14.10.2025 - 21:00 Uhr |
![]() Torhüterin Cata Coll bleibt dem FC Barcelona treu. Die spanische Nationalspielerin hat ihren Vertrag beim amtierenden spanischen Meister bis 2029 verlängert.... ![]() |
14.10.2025 - 19:00 Uhr |
![]() Im Ligaspiel gegen Atlético Madrid musste der FC Barcelona-Star Ewa Pajor frühzeitig ausgewechselt werden. Grund dafür war eine Verletzung am Knie. Zuerst be... ![]() |
14.10.2025 - 14:30 Uhr |
![]() Fußball-Bundestrainer Christian Wück hat in seinem Kader für die Nations League einiges verändert. Eine Olympia-Heldin ist erst mal nicht dabei, dafür ein... ![]() |
Relevante Links
- Tanja Pawollek
- Nadine Böhi
- Hannah Eurlings
- Polen
- 1. FC Union Berlin
- Eintracht Frankfurt
- FC St. Gallen 1879
- Schweiz
- Belgien
- Spanien
- Italien
- Portugal
- UEFA Women’s Championship
- Bundesliga
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking