- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
20.04.2024 - 22:18 Uhr | News | Quelle: dpa
Eintracht zieht an Hoffenheim vorbei

©IMAGO
Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt nehmen wieder Kurs auf die Champions League. Eine Woche nach dem Rückschlag in Leverkusen gewann das Team von Trainer Niko Arnautis am Samstag mit 4:1 (3:1) gegen Aufsteiger 1. FC Nürnberg. In der Tabelle zog die Eintracht damit an der TSG Hoffenheim, die zuvor 1:2 (0:0) bei der SGS Essen verloren hatte, vorbei. Frankfurt hat nun 35 Zähler, Hoffenheim 34. Am 4. Mai (14.00 Uhr) kommt es im Kraichgau zum direkten Duell der beiden Anwärter um Platz drei.
Die Eintracht erholte sich schnell von dem frühen Gegentor durch Nürnbergs Selma Magnusdottir (1. Minute). In der Folge trafen Sara Doorsoun (5.), zweimal Nicole Anyomi (31./43.) und Lara Prasnikar (64.) zum ungefährdeten Sieg.
Hoffenheim hatte sich zuvor auf bittere Art und Weise in Essen geschlagen geben müssen. Durch ein Eigentor von Laura Pucks (77.) war die TSG noch in Führung gegangen. Doch in der Schlussphase glich Beke Sterner (88.) erst aus, bevor Natasha Kowalski per Foulelfmeter (90.) für den Endstand sorgte. Essen ist Tabellenfünfter und liegt fünf Punkte hinter der TSG.
Relevante News
| 30.06.2026 - 15:00 Uhr |
Frankfurt holt niederländische Torjägerin Tolhoek
Danique Tolhoek hat bei Ajax Amsterdam und in der U19 mit einer starken Torquote überzeugt. Darauf hofft auch Eintracht Frankfurt. Der Kaderumbau bei den ... weiterlesen
|
| 29.06.2026 - 14:50 Uhr |
Vorezitige Verlängerung: Ampoorter bleibt langfristig bei der TSG
Die belgische Nationalspielerin Valesca Ampoorter verlängert ihren Vertrag vorzeitig und bleibt nun bis 2029 im Kraichgau. Erst im vergangenen Sommer war die... weiterlesen
|
| 26.06.2026 - 16:00 Uhr |
Herthanerinnen erhalten Zulassung zur zweiten Liga
Hertha BSC darf sich auf die 2. Fußball-Liga freuen. Eine knappe Woche nach dem sportlich vollzogenen Aufstieg kam auch das Okay aus der DFB-Zentrale.... weiterlesen
|
Relevante Links
- Nicole Anyomi
- Lara Prašnikar
- Sara Doorsoun
- Selma Sól Magnúsdóttir
- Laura Pucks
- Beke Sterner
- Natasha Kowalski
- Eintracht Frankfurt
- 1. FC Nürnberg
- SGS Essen
- TSG 1899 Hoffenheim
- Bundesliga
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
