- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
19.11.2025 - 23:00 Uhr | News | Quelle: SKN St. Pölten
Erster CL-Punkt: Wölfinnen trotzen Kälte und Rückstand in Oslo

©SKN St. Pölten
Eiskalter Start – Vålerenga schockt Pölten früh
In der Intility Arena, wo Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt und nur rund 500 Zuschauer:innen eine ungewöhnlich frostige Kulisse bildeten, erwischten die Gastgeberinnen den deutlich besseren Start. Bereits nach 20 Minuten lag der SKN mit 0:2 zurück: Erst traf Karina Sævik, wenig später erhöhte Olaug Tvedten nach einem schnellen Umschaltmoment auf 2:0.
Der SKN tat sich lange schwer, in die Partie zu finden, doch kurz vor der Pause setzte Kess Elmore ein wichtiges Zeichen. In der Nachspielzeit verwertete die Offensivspielerin einen Angriff energisch zum 1:2-Anschlusstreffer und brachte ihre Mannschaft zurück ins Spiel.
VAR-Drama im zweiten Durchgang – Klein trifft vom Punkt
Auch nach dem Wiederanpfiff blieb die Begegnung umkämpft, bis sich der Videoassistent nach rund einer Stunde einschaltete. Die polnische Schiedsrichterin Michalina Diakow überprüfte eine potenzielle Handspiel-Szene und zeigte schließlich auf den Punkt. Jennifer Klein übernahm Verantwortung und verwandelte den Strafstoß sicher zum 2:2-Ausgleich.
Offener Schlagabtausch, aber kein Sieger
In der Schlussphase lieferten sich beide Teams einen intensiven Schlagabtausch, suchten immer wieder den direkten Weg zum Tor und ließen den Ball mutig laufen. Zwingende Möglichkeiten blieben jedoch aus, sodass es beim leistungsgerechten Remis blieb.
„Es freut mich, welche Reaktion das Team zeigte“
Trainer Laurent Fassotte lobte die Moral seines Teams nach dem Kältespiel in Norwegen: „Es freut mich, welche Reaktion das Team auf den frühen Rückstand zeigte. Es freut mich, dass wir einen Punkt mitnehmen konnten.“
Relevante News
| 08.04.2026 - 11:00 Uhr |
Österreichs Fußballerinnen kämpfen mit Krisen und Missständen
Verletzte Stars, fehlende Strukturen und ein Missbrauchsskandal: Vor den Duellen in der WM-Qualifikation mit Deutschland kämpfen Österreichs Fußballerinne... weiterlesen
|
| 31.03.2026 - 10:15 Uhr |
18. Spieltag der Admiral Frauen Bundesliga: Salzburg schießt sich in Meistergruppe
Die letzte Runde in der Admiral Frauen Bundesliga vor der Unterteilung in Meister- und unteres Playoff ist absolviert. Der FC Red Bull Salzburg sichert sich ... weiterlesen
|
| 25.03.2026 - 13:45 Uhr |
17. Spieltag der Admiral Frauen Bundesliga: Salzburg erarbeitet sich Endspiel
Nach der 17. Runde der Admiral Frauen Bundesliga ist eine Frage nach wie vor offen. Wer sichert sich den vierten Platz und damit das letzte Ticket für das Me... weiterlesen
|
Relevante Links
- Karina Sævik
- Olaug Tvedten
- Kess Elmore
- Jennifer Klein
- Laurent Fassotte
- SKN St. Pölten Frauen
- Vålerenga Fotball
- UEFA Women’s Champions League
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
