23.04.2024 - 20:05 Uhr | News | Quelle: SGS Essen
Essen mit ersten externen Neuzugang

-
©IMAGO
Die SGS Essen hat seinen ersten externen Sommerneuzugang vorgestellt. Aus der 2. Bundesliga von Borussia Mönchengladbach wechselt U-17 Nationalspielerin Leonie Köpp zum Essener Bundesligisten.

Die 17-jährige Angreiferin kommt in der laufenden Spielzeit auf 18 Einsätze in der 2. Bundesliga, in denen ihr drei Treffer gelangen.

„Die Gespräche, die ich mit den Verantwortlichen geführt habe, waren alle sehr positiv und haben mir ein gutes Gefühl gegeben. In Essen bekommen junge Spielerinnen die Chance zu spielen, sich weiterzuentwickeln und sich zu beweisen. Das ist für mich sehr wichtig bei der Entscheidung gewesen“, wird Köpp auf der Webseite der SGS Essen zitiert.

Die 17-Jährige konnte schon früh im Juniorinnenbereich auf sich aufmerksam machen. Mit 22 Toren in 32 Spielen in der B-Bundesliga West/Südwest untermauert sie ihre Qualitäten im Torabschluss.

Cheftrainer Markus Högner zeigt sich überzeugt von Köpp: „Leonie passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Sie hat in ihren jungen Jahren bereits sehr gute Spiele in der 2. Bundesliga abgeliefert, bringt viel Tempo mit, hat eine gute Präsenz und eine richtig tolle Einstellung. Sie will den nächsten Schritt machen und dafür sind wir denke ich der richtige Verein. Natürlich steht sie noch am Anfang ihrer Karriere und muss noch viel lernen, aber ich bin zu 100 Prozent davon überzeugt, dass wir das schaffen, weil sie so eine großartige Mentalität hat.“

Relevante News

21.09.2025 - 21:00 Uhr
Küvers Last-Minute-Kopfball: Wolfsburg ringt Köln nieder
Der VfL Wolfsburg hat am Sonntagabend beim 1. FC Köln in allerletzter Sekunde einen Bundesliga-Auswärtssieg gefeiert. Vor 2.240 Zuschauenden im Franz-Kremer-...
weiterlesen
20.09.2025 - 15:00 Uhr
Erster Bundesliga-Sieg: Union bezwingt Essen
Der 1. FC Union Berlin hat am dritten Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Vor 7.184 Zuschauern im Stadion An der...
weiterlesen
19.09.2025 - 12:00 Uhr
Eintracht-Fußballerinnen für Königsklasse nicht gut genug
Die Tür zur Champions League bleibt für die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurts erneut zu. Immerhin bleibt dieses Mal ein Trostpreis. Frustrier...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen