02.02.2011 - 18:02 Uhr | News | Quelle: DFB
Essen und Leverkusen holen wichtige Siege auf dem Weg zum Klassenerhalt

-
©SG Essen-Schönebeck
Befreiungsschlag für Bayer 04 Leverkusen und SG Essen-Schönebeck: Im Abstiegskampf konnten beide Teams wichtige Siege einfahren. Bayer besiegte den Hamburger SV vor allem in der Höhe überraschend mit 4:1 (0:0). Die SG Essen-Schönebeck konnte sich in einem zweiten Nachholspiel der Bundesliga mit 3:1 (2:0) beim 1. FC Saarbrücken durchsetzen. Die Heimschlappe gegen einen Mitabstiegskandidaten war für die Saarländerinnen besonders bitter: Der Abstand zu Essen und Leverkusen ist größer geworden, während es bis zum ersten Abstiegsplatz weiterhin nur ein Punkt ist.

Nach torloser erster Halbzeit gaben die Leverkusenerinnen nach der Pause mächtig Gas. Lisa Schwab (48., 68.), Carolin Dej (60.) und Isabelle Linden (78.) trafen für Bayer. Das Hamburger Ehrentor erzielte Ana Maria Crnogorcevic (87.) kurz vor dem Spielende.

Melania Hoffmann (13.) und Katarina Tarr (20.) brachten die Essenerinnen in Saarbrücken frühzeitig auf die Siegerstraße. Sarah Schatton (54.) ließ die Gastgeber noch einmal hoffen. Erst zwei Minuten vor Schluss fiel die Entscheidung: Nadine Kraus (Foto) traf zum 3:1.

Wegen Unbespielbarkeit des Platzes musste die Partie des Herforder SV gegen den SC 07 Bad Neuenahr erneut verlegt werden. Dieses Spiel soll nun am 9. Februar um 17 Uhr ausgetragen werden.