- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
13.01.2025 - 10:45 Uhr | News | Quelle: dpa
Ex-Nationalspielerin Huth verlängert in Wolfsburg

©VfL Wolfsburg
Die frühere Nationalspielerin Svenja Huth bleibt noch mindestens ein weiteres Jahr beim VfL Wolfsburg. Wie der Top-Club der Frauen-Bundesliga mitteilte, hat die 33 Jahre alte Kapitänin ihren zum Saisonende auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2026 verlängert.
Auch Leistungsträgerin Alexandra Popp hatte im November ihr Arbeitspapier bis 2026 verlängert. Beide zusammen sind die Kapitäninnen beim VfL. Huth bestritt 88 Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft und war im März zurückgetreten.
Kellermann über Huth: „Absolutes Vorbild“
„Auf dem Platz ist Svenja eine zentrale Säule unseres Teams, außerhalb des Platzes ein absolutes Vorbild an Professionalität und als Führungsspielerin ein wichtiger Baustein für den Teamspirit“, wurde Frauenfußball-Direktor Ralf Kellermann laut Mitteilung zitiert.
Huth war 2019 vom 1. FFC Turbine Potsdam zu den Niedersächsinnen gewechselt. Seitdem absolvierte sie 105 Bundesliga-Partien, 22 DFB-Pokal-Spiele und sie kam zu 42 Einsätzen in der Champions League. Die Mittelfeldspielerin holte mit den Wölfinnen zwei Meisterschaften und gewann fünf Mal den DFB-Pokal.
Relevante News
22.09.2025 - 20:20 Uhr |
![]() VfL Wolfsburg Kapitänin Alexandra Popp hat sich beim Auswärtsspiel am Sonntag gegen den 1. FC Köln eine Prellung am rechten Unterschenkel zugezogen. Die Verl... ![]() |
21.09.2025 - 21:00 Uhr |
![]() Der VfL Wolfsburg hat am Sonntagabend beim 1. FC Köln in allerletzter Sekunde einen Bundesliga-Auswärtssieg gefeiert. Vor 2.240 Zuschauenden im Franz-Kremer-... ![]() |
20.09.2025 - 16:30 Uhr |
![]() Es sollte der perfekte Wiesn-Samstag für den FC Bayern München werden. Doch am Ende jubelte der Außenseiter: Mit einem leidenschaftlich erkämpften 0:0 entfüh... ![]() |
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking