13.11.2016 - 17:34 Uhr | News | Quelle: soccerdonna/dpa
FC Bayern erster Turbine-Verfolger

-
©Daniel Matic
Dem Deutschen Meister FC Bayern München ist mit dem 1:0 (1:0) gegen den 1.FFC Frankfurt der fünfte Bundesligasieg in Serie gelungen. Nicole Rolser machte den Erfolg am Sonntag mit ihrem Treffer in der 26.Minute perfekt. Nach dem achten Spieltag belegt der Titelverteidiger mit 19 Punkten Tabellenrang zwei hinter dem 1.FFC Turbine Potsdam (21). Der SC Freiburg, die SGS Essen und Pokalsieger VfL Wolfsburg haben auf den Plätzen dahinter jeweils 17 Punkte.

Im südbadischen Derby zwischen dem SC Freiburg und dem SC Sand setzten sich die Gastgeberinnen mit 2:1 (0:0) durch. Der Sport-Club ist durch den Sieg wieder Tabellendritter. Allerdings sah es nach etwa einer Stunde nach einer Überraschung aus: Nina Burger (62.) hatte den SC Sand nach einem Eckball in Führung gebracht. Doch das Gegentor war kein Schock, sondern eher ein Weckruf für die favorisierten Freiburgerinnen. Sarah Puntigam gelang zunächst der Ausgleich (74.), ehe Carolin Schiewe (79.) sogar den Siegtreffer erzielte.

Ihren zweiten Saisonsieg feierten die Zebras aus Duisburg. Sie besiegten die TSG 1899 Hoffenheim mit 1:0 (1:0) und zogen nach Punkten mit den heutigen Gegnerinnen sowie mit Jena und Leverkusen gleich. Der MSV bleibt allerdings auf Grund des schlechten Torverhältnisses Vorletzter. Den Siegtreffer erzielte Lara Heß (Foto) in der 17.Minute. Ab der 37.Minute mussten die Duisburgerinnen in Unterzahl spielen, weil die israelische Nationalspielerin Lee Falkon, die heute Außenverteidigerin spielte, nach einem wiederholten Foul mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde. In der zweiten Halbzeit zogen sich die Zebras in Unterzahl weit zurück und überließen den Kraichgauerinnen die Initiative. Trotz Sturmlauf boten sich den Gästen nur wenige Chancen, so dass der MSV die Abwehrschlacht überstand und das 1:0 über die Zeit rettete.

(cmu)

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen