FC Zürich verpflichtet Amelie Roduner


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - FC Zürich verpflichtet Amelie Roduner

neues themaAntworten
FC Zürich verpflichtet Amelie Roduner |  Startbeitrag 28.05.2025 - 12:04
  emiliebitsch
Beiträge: 0
IP: logged
Die Offensivspielerin Amelie Roduner wechselt zur kommenden Saison vom FC Bayern München II zum FC Zürich. Die 20-Jährige hat beim Schweizer Traditionsverein einen Vertrag bis Sommer 2027 unterschrieben.

Roduner wurde in der Schweiz geboren, wuchs jedoch in Österreich auf und begann ihre fußballerische Laufbahn im Alter von fünf Jahren beim SV Gaschurn/Partenen. Über Stationen beim Vorarlberger Fußballverband und dem FC Klostertal schloss sie sich 2020 der U17 des FC Bayern München an. Seitdem spielte sie für die zweite Mannschaft des Bundesligisten und absolvierte dort 65 Pflichtspiele in der 2. Bundesliga, in denen sie sechs Treffer erzielte.

Die Doppelstaatsbürgerin (Österreich/Schweiz) ist zudem für die österreichische U19-Nationalmannschaft aktiv und kam dort bislang auf zwölf Einsätze und zwei Tore. Beim FC Zürich erhält sie die Rückennummer 10.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - FC Zürich verpflichtet Amelie Roduner