- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
28.06.2023 - 09:46 Uhr | News | Quelle: dpa
Flicks Job ist für Bundestrainerin Voss-Tecklenburg «kein Thema»

©IMAGO
Dort setzt die Bundestrainerin nach Platz zwei bei der Europameisterschaft im vergangenen Jahr auf den großen Coup. «Wir wollen den Titel holen», sagte sie, obschon die Konkurrenz groß sei. Es gebe «neun bis zehn Mannschaften, die die Qualität haben», Weltmeister zu werden. Titelverteidiger sind die USA.
Nicht nachvollziehen kann Voss-Tecklenburg die Kritik an der Prämiengestaltung. «Man muss immer sehen, wo wir herkommen», argumentierte die Bundestrainerin. Auch innerhalb des Teams sei dies nie ein Thema gewesen, «weil es auch medial reingetragen wurde».
Kapitänin Alexandra Popp und Co. würden bei einem WM-Triumph in Australien und Neuseeland jeweils das Rekordpreisgeld von umgerechnet rund einer Viertelmillion Euro erhalten - eine Summe, die der Weltverband FIFA garantiert, aus dessen Topf die Prämien stammen. Bei den deutschen Männern waren im vergangenen Jahr vom DFB für einen Triumph in Katar 400 000 Euro ausgelobt worden.
In der Debatte um gleiche Bezahlung (Equal Pay) hatte etwa Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) während der EM 2022 in England mit einer deutlichen Aufforderung an den deutschen Verband getwittert: «Wir haben 2022. Frauen und Männer sollten gleich bezahlt werden.»
Beim Turnier in England erhielten die DFB-Spielerinnen für den EM-Finaleinzug jeweils 30 000 Euro. Für den Titel hätte es «nur» 60 000 gegeben.
Relevante News
05.09.2025 - 13:00 Uhr |
![]() Die London City Lionesses sind gerade erst in die erste englische Liga aufgestiegen. Nun sorgt der Investoren-Club für den nächsten Rekordtransfer. ... ![]() |
05.09.2025 - 12:00 Uhr |
![]() Im Finale oder im Spiel um Platz drei in der Nations League empfangen die deutschen Fußballerinnen auf dem Betzenberg entweder Spanien oder Schweden. Zuvo... ![]() |
05.09.2025 - 08:00 Uhr |
![]() Der FC Bayern muss auch zum Ligastart gegen Bayer Leverkusen auf Giulia Gwinn verzichten. Im Tor vertraut Trainer José Barcala auf eine deutsche Nationals... ![]() |
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking