07.06.2021 - 12:44 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna | von: fremchen
HB Køge zum ersten Mal dänischer Meister

-
©gostanford.com
Am Ende war es eine klare Angelegenheit. 3:1 gewannen die Schwäninnen vor einem Rekordpublikum von ca. 1200 Zuschauern. Rekordmeister Brøndby IF war damit auf den zweiten Platz verbannt. HB Køge war erst in der Saison 2019/20 ins dänische Oberhaus aufgestiegen. Beste Spielerin der Saison für Køge war die irische Stürmerin Kyra Carusa, welche insgesamt 19 Tore in beiden Runden erzielte. Den Bronzeplatz konnte sich Fortuna Hjørring trotz hoher Niederlage (0:5) im letzten Spiel sichern.

In der Relegationsrunde konnte sich Aalborg BK am letzten Spieltag den Klassenerhalt sichern. Der Kampf um den Aufstieg in die Kvindeliga hätte kaum dramatischer sein können. Am vorletzten Spieltag lagen Odense Q und Aalborg noch Punktgleich. Am Ende fehlte ein Tor zum Aufstieg, da sich AGF und Odense unentschieden trennten. Der Klassenerhalt von AGF schien die ganze Zeit ungefährdet mit acht Siegen und zwei Unentschieden.

Relevante News

15.02.2024 - 10:15 Uhr
Julia Tunturi kehrt zu Vittsjö GIK zurück
Julia Tunturi kehrt nach einem glücklosen Jahr beim dänischen Verein Brøndby IF zu Vittsjö GIK in die Damallsvenskan zurück. Die linke Verteidigerin ist somi...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen