15.06.2012 - 12:53 Uhr | News | Quelle: FF USV
Julia Arnold verlängert in Jena

-
Die Arnold-Zwillinge gehen sportlich künftig getrennte Wege. Während Julia sich für ein weiteres Jahr beim Bundesligisten FF USV Jena entschieden hat, wird ihre Schwester Sylvia, wie soccerdonna.de gestern bereits berichteten, den Verein verlassen. Stephanie Milde kehrt Jena aus beruflichen Gründen den Rücken.

Der FF USV hat mit Julia Arnold eine wichtige Leistungsträgerin weiterverpflichten können. Die Mittelfeldakteurin hat um ein Jahr verlängert. «Ich fühl mich hier einfach wohl, weil das Umfeld stimmt. Ich kann Fußball und Studium optimal aufeinander abstimmen, so dass keines von beidem zu kurz kommt», sagt die 21-Jährige, die außerdem noch ein großes Potential in ihrem USV-Team sieht. «Wir sind ein starker Kader, und ich glaube fest daran, dass wir diese Stärke in der kommenden Saison endlich besser ausspielen können», sagt die U23-Nationalspielerin, die sich in Jena weiter zu einer Führungsspielerin etablieren möchte.

Seit nunmehr sechs Jahren spielen die in Dresden geborenen Zwillinge Julia und Sylvia Arnold für den FF USV. Im Alter von 15 Jahren hatten sie ihre sächsische Heimat und den 1.FFC Fortuna Dresden-Rähnitz verlassen, um sich beim thüringischen Bundesligisten sportlich weiterzuentwickeln und an der Eliteschule des Fußballs das Abitur zu machen.

Während Julia in Jena bleibt, wird ihre Schwester Sylvia den Verein nun verlassen. «Ich habe wunderschöne Jahre in Jena verbracht, doch für mich ist nun die Zeit gekommen, mich sportlich zu verändern und neuen Herausforderungen zu stellen», sagt die U20-Weltmeisterin.

Weiterhin wird Stephanie Milde ab der kommenden Saison nicht mehr im USV-Trikot auflaufen. Sie verlässt Jena aus beruflichen Gründen.