Köln punktet in Bremen


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Köln punktet in Bremen

neues themaAntworten
Köln punktet in Bremen |  Startbeitrag 24.11.2025 - 14:35
  emiliebitsch
Beiträge: 0
IP: logged
Im winterlichen Schneetreiben auf Platz 11 des Weserstadions trennten sich der SV Werder Bremen und der 1. FC Köln mit 1:1. Während Köln die frühe Führung nicht über die Zeit brachte, verpasste Werder nach deutlicher Leistungssteigerung den möglichen Heimsieg nur knapp. Für beide Teams, die in dieser Saison zu den positiven Überraschungen zählen, bedeutete das Remis einen wertvollen Punkt vor der anstehenden Länderspielpause.

Köln dominiert den Start – Bremer trifft im Nachsetzen

Die FC-Fußballerinnen erwischten den klar besseren Auftakt. Nach wenigen Sekunden tauchte Pauline Bremer erstmals gefährlich auf, doch Werder-Torhüterin Mariella El Sherif lenkte den Abschluss stark zur Ecke. Köln blieb druckvoll und wurde belohnt: Nach einem Foul an Sandra María Jessen zeigte die Schiedsrichterin auf den Punkt. Zwar parierte El Sherif den Strafstoß von Laura Feiersinger, doch Bremer reagierte am schnellsten und schob zum verdienten 0:1 ein (9.).

Köln blieb zunächst tonangebend, verpasste durch Martyna Wiankowska und Stürmerin Bremer weitere gute Möglichkeiten. Danach fand Werder zunehmend Zugriff und bekam selbst einen Strafstoß: Larissa Mühlhaus trat an, doch FC-Keeperin Irina Fuchs tauchte ab und hielt stark (29.). Damit riss Mühlhaus Elfmeter-Serie. Bremen drückte nun, kam durch Lina Hausicke und nach einem Doppelpass über Verena Wieder mehrfach gefährlich vor das Tor, scheiterte jedoch an Fuchs oder am Abschlusswinkel.

Werder dreht nach der Pause auf – Mühlhaus trifft sehenswert

Mit fortschreitendem Schneefall wurden die Bedingungen immer schwieriger, doch Bremen übernahm nach Wiederanpfiff vollständig das Kommando. Erst scheiterte Mühlhaus aus spitzem Winkel erneut an Fuchs, ehe sie nur Sekunden später ihre Klasse zeigte: Nach einem Einwurf zog die Offensivspielerin vom Strafraumeck ab und traf per sehenswertem Schlenzer unter die Latte zum 1:1 (54.).

Der Ausgleich beflügelte die Grün-Weißen weiter. Nach einer Flanke von Wieder ließ Fuchs den Ball kurz fallen, doch Mühlhaus war einen Schritt zu spät, um die Situation zu drehen. Köln meldete sich erst spät zurück, kam über Anna-Lena Stolze und Bremer noch zu Ansätzen – ohne die nötige Präzision im Abschluss. Zwischendurch musste die Begegnung für mehrere Minuten unterbrochen werden, um die durch Schneefälle verdeckten Linien freizuräumen.

Beide Teams fighten – doch kein Sieger mehr

In der Schlussphase entwickelte sich ein kampfbetontes Duell auf rutschigem Untergrund. Bremen drängte, Köln hielt dagegen – der Lucky Punch blieb jedoch aus. Nach acht Minuten Nachspielzeit endete die Partie leistungsgerecht 1:1.

Stimmen zum Spiel

Kölns Trainerin Britta Carlson zeigte sich zufrieden: „Ich denke, wir können mit dem Punkt absolut zufrieden sein. Wir haben gekämpft, Moral bewiesen, aber wir hätten auch den ein oder anderen Konter besser ausspielen können. Wir haben unsere Serie weiter ausgebaut und können mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause gehen.“

Werder-Cheftrainerin Fritzy Kromp haderte dagegen etwas mit dem Ergebnis: „Wir können stolz auf unsere Leistung im November sein, auch wenn es uns heute schon ärgert, nicht drei Punkte mitgenommen zu haben. Wir haben die ersten zehn Minuten verpennt, die restlichen 70, 80 Minuten war es aber ein Spiel auf ein Tor. Wir stehen in der Tabelle zurecht dort, wo wir stehen – wir wollen weiter hungrig sein.“

Ausblick

Für beide Teams folgt nun die Länderspielpause. Danach Bremen auswärts auf FC Carl Zeiss Jena (Samstag, 06.12, 12 Uhr) und Köln beim Montagabendspiel (08.12, 18:30 Uhr) auf Aufsteiger HSV.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Köln punktet in Bremen