- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
25.06.2021 - 18:50 Uhr | News | Quelle: bayer04.de
Leverkusen verpflichtet Gräwe und Pollak

©FC Bayern
Cheftrainer Achim Feifel: "In Lisanne Gräwe konnten wir ein Top-Talent für unsere Mannschaft gewinnen. Sie bringt alles mit, um sich schnell in der Bundesliga zu akklimatisieren, ist zweikampfstark, verfügt aber auch über die im Mittelfeld notwendige fußballerische Qualität. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit."
Die 18-Jährige lief seit 2019 für den VfL Wolfsburg auf, voranging in der 2. Bundesliga, und schaffte zwischenzeitlich auch den Sprung in die erste Mannschaft, für die sie mit 17 Jahren ihr Bundesliga-Debüt gab.
Gräwe: "Für mich beginnt nun ein neues Kapitel bei Bayer 04. Ich habe den Verein und dessen Entwicklung in der Bundesliga natürlich aufmerksam verfolgt und freue mich auf diese neue Herausforderung."
Abwehrspielerin Pollak hat ihren Vertrag bei Bayern München vorzeitig bis 2024 verlängert und wird zunächst für ein Jahr ausgeliehen. Die 19-Jährige sammelte zunächst Erfahrungen bei der Zweitvertretung des FC Bayern München in der 2. Bundesliga, ehe ihr zur vergangenen Saison der Aufstieg in die erste Mannschaft gelang. Dort lief sie sechsmal in der Liga, zweimal im Pokal und viermal in der Champions League auf.
Feifel: "Julia konnte sich in München schon bei einem absoluten Top-Team beweisen. Sie besitzt eine hohe Flexibilität und Durchsetzungsfähigkeit und kann aufgrund ihrer technischen Fähigkeiten aus der defensiven Außenposition heraus auch sehr gute offensive Impulse setzen. Schön, dass sie zur neuen Saison in unserem Team ist und das Trikot von Bayer 04 tragen wird."
Pollak: "Ich freue mich sehr über die Verlängerung beim FC Bayern und das Vertrauen, das der Verein in mich setzt. Die Leihe ist für mich jetzt der richtige Schritt, um mich persönlich und fußballerisch weiterzuentwickeln".
Zuletzt haben Ann-Kathrin Vinken und Joyce Prabel ihre auslaufenden Verträge um jeweils ein weiteres Jahr verlängert. Gianna Rackow verlässt die Bayer-Frauen Richtung Leipzig.
Relevante News
| 07.02.2026 - 17:05 Uhr |
Blomqvist schießt Eintracht zum Heimsieg
Die Frankfurterinnen gewinnen ihr Duell gegen Leverkusen mit 1:0 (0:0). Fans quittieren Einwechslung von Bayer-Torfrau Borggräfe nach ihrer Sperre wegen d... weiterlesen
|
| 06.02.2026 - 20:30 Uhr |
Doppelpack Harder: Bayern gewinnt in Freiburg
Nur einmal schaffte es der SC Freiburg, die Fußballerinnen des FC Bayern zu schocken. Auch diesmal siegt das beste deutsche Team sehr souverän. Der... weiterlesen
|
| 06.02.2026 - 15:00 Uhr |
Gelbgesperrter RB-Coach Stephan: “Es gibt nie einen guten Zeitpunkt für Sperren”
Am vergangenen Bundesliga-Spieltag sicherte sich RB Leipzig einen wichtigen Punkt daheim. Mit dem Last-Minute-Treffer von Victoria Krug zum 2:2 gegen Eintrac... weiterlesen
|
Relevante Links
- Lisanne Gräwe
- Julia Pollak
- Ann-Kathrin Vinken
- Joyce Prabel
- Gianna Rackow
- Achim Feifel
- Bayer 04 Leverkusen
- FC Bayern München
- VfL Wolfsburg
- RB Leipzig
- Bundesliga
- 2. Bundesliga
- 2. Bundesliga Nord
- 2. Bundesliga Süd
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
