23.07.2025 - 19:30 Uhr | News | Quelle: 1. FC Nürnberg/ sd
Maëlle Seguin verstärkt das Mittelfeld des 1. FC Nürnberg

-
Der 1. FC Nürnberg darf sich über Verstärkung aus Frankreich freuen: Maëlle Seguin wechselt vom Erstligisten EA Guingamp nach Nürnberg und wird künftig das zentrale Mittelfeld der Clubfrauen bereichern.

Die 21-Jährige bringt bereits eine Menge Erstliga-Erfahrung mit. Ausgebildet wurde sie beim französischen Verein FC Girondins de Bordeaux, wo sie schon mit 17 Jahren ihr Debüt in der höchsten Spielklasse feierte. Für Girondins de Bordeaux absolvierte sie insgesamt 37 Partien und erzielte ein Tor. Im Sommer 2023 entschied sich Seguin für einen Wechsel innerhalb der Liga zum EA Guingamp, wo sie in der vergangenen Saison 20-mal zum Einsatz kam.

Auch auf internationaler Ebene hat Seguin bereits wichtige Schritte gemacht. In der U19-Nationalmannschaft Frankreichs stand sie zehnmal auf dem Platz, für die U20 absolvierte sie vier Einsätze – darunter auch Spiele bei der U20-Weltmeisterschaft 2024 in Kolumbien.

Mit ihrem Wechsel nach Nürnberg wagt Seguin nun erstmals den Schritt ins Ausland und will sich in der Bundesliga weiterentwickeln.

Osman Cankaya, Leiter beim 1. FC Nürnberg, zeigt sich begeistert vom Transfer: „Mit Maëlle gewinnen wir eine spielintelligente und druckresistente Mittelfeldspielerin, die vor allem durch ihre ausgeprägte Vororientierung sowie ihr strukturiertes und vorausschauendes Passspiel überzeugt. Bereits bei der U20-Weltmeisterschaft im Sommer hat sie mit starken Auftritten auf sich aufmerksam gemacht. Umso mehr freut es uns, dass sie nun bereit ist, den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung zu gehen und sich dabei für den Club entschieden hat."

Auch Seguin selbst blickt mit Vorfreude auf ihre neue Herausforderung in Deutschland: „Ich freue mich sehr, jetzt hier in Nürnberg zu sein und Teil des Teams zu werden. Es ist meine erste Station im Ausland, und ich hoffe, viel über den deutschen Fußball lernen zu können. Ich möchte mich hier weiterentwickeln und freue mich darauf, meine Mitspielerinnen kennenzulernen und mit ihnen auf dem Platz zu stehen."

Relevante News

15.09.2025 - 22:00 Uhr
Union-Fußballerinnen warten weiter auf ihren ersten Bundesliga-Sieg
Die Berlinerinnen geraten früh mit zwei Toren in Rückstand. Geschlagen geben sie sich aber so schnell nicht, auch wenn es nicht zum Premierensieg reicht.<...
weiterlesen
15.09.2025 - 16:30 Uhr
SVW: U-Nationalspielerin Mahmoud fällt langfristig aus
Bittere Nachrichten für den Bundesligisten SV Werder Bremen. Flügelspielerin Tuana Mahmoud verletzte sich im Training vor dem Spiel gegen den 1. FC Nürnberg ...
weiterlesen
07.09.2025 - 20:45 Uhr
1:1: Später Schock für Union Berlin bei Bundesliga-Premiere
Die Spielerinnen von Union Berlin wollen in der Bundesliga für Aufsehen sorgen. Die Premiere beginnt nervös. Am Ende reicht die knappe Führung nicht. ...
weiterlesen