14.01.2021 - 10:45 Uhr | News | Quelle: svmeppen.de
Meppen holt Josten und Moraitou

-
Der SV Meppen verstärkt sich mit Lisa Josten und Athanasia Moraitou (Foto). Die zwei neuen Akteurinnen sollen dem SVM weitere Variationsmöglichkeiten verleihen.

Die 28-jährige Josten hat zuletzt pausiert und weist die Erfahrung von 148 Spielen in der Bundesliga (für den SV Werder Bremen), der 2. Bundesliga (BV Cloppenburg, VfL Bochum) sowie im DFB-Pokal auf.

"Lisa kann im Zentrum und auf den Außenpositionen agieren und wird uns mehr Flexibilität in unserer offensiven Ausrichtung verleihen", so Meppens Sportliche Leiterin Maria Reisinger.

Die 23 Jahre alte Moraitou kommt trotz ihrer noch jungen Jahre bereits auf 106 Spiele in der Bundesliga, 2. Bundesliga und dem DFB-Pokal für den VfL Sindelfingen und den BV Cloppenburg. Die Griechin wechselt von der University of South Alabama nach Meppen. Die Mittelfeldspielerin absolvierte für die griechische Nationalmannschaft inzwischen 26 Länderspiele.

"Athanasia agiert vorwiegend aus dem Zentrum heraus. Sie ist in der Lage den tödlichen Pass in die Spitze zu spielen und Gefahr über gute Standards auszustrahlen. Beide können dem Team kurzfristig weiterhelfen", so Trainer Theo Dedes.

Im Gegenzug hat sich U20-Nationalspielerin Maya Hahn, wie erwartet, nach einem halben Jahr wieder verabschiedet. Die 19-Jährige hat sich erneut der University of Oregon angeschlossen.

Relevante News

02.05.2025 - 15:00 Uhr
TSG: Nach Last-Minute-Niederlage – Fokus auf Frankfurt
Nach der 1:2-Niederlage am Montagabend gegen den VfL Wolfsburg, bei der die TSG Hoffenheim in der Nachspielzeit (90.+3) den entscheidenden Gegentreffer hi...
weiterlesen
28.04.2025 - 11:00 Uhr
SV Meppen setzt auf eigenen Nachwuchs: Bartke rückt in die erste Mannschaft auf
Das vielversprechende Talent Lilly Bartke (17) gehört ab sofort zum erweiterten Kader der Zweitliga-Mannschaft des SV Meppen. Sie durchlief das vereinseignen...
weiterlesen
25.04.2025 - 20:45 Uhr
Früherer Serienmeister Turbine Potsdam steigt ab
Der Brandenburger Traditionsverein entwickelt sich vom Spitzenclub zum Sorgenkind. Vieles deutet darauf hin, dass Turbine Potsdams Bundesliga-Abstieg ein Abs...
weiterlesen