- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
Follow @soccerdonna
Soccerdonna-News auf Twitter
26.05.2025 - 17:00 Uhr | News | Quelle: sd
Nächster Abgang: Rebecka Blomqvist verlässt den VfL

©VfL Wolfsburg
„Diese Entscheidung ist mir alles andere als leichtgefallen – denn Wolfsburg war für mich viel mehr als nur ein Arbeitsplatz. Es war ein Zuhause. Ein Ort, an dem ich gewachsen bin – sportlich wie menschlich“, schrieb die 27-Jährige auf Instagram. Ihr auslaufender Vertrag endet am 30. Juni, sie kann den Klub somit ablösefrei verlassen.
Wohin es die Nationalspielerin zieht, ließ sie offiziell noch offen – laut Informationen von Soccerdonna könnte es zu einem Wechsel zum Ligakonkurrenten Eintracht Frankfurt kommen. Dort würde Blomqvist eine wichtige Rolle in der Offensive einnehmen und die SGE nach dem personellen Umbruch im Sturm verstärken.
Blomqvist war im Dezember 2020 vom schwedischen Topklub Kopparbergs/Göteborg FC nach Wolfsburg gekommen. In 92 Pflichtspielen für die Wölfinnen erzielte sie 21 Tore und feierte unter anderem zwei Pokalsiege sowie die Finalteilnahme in der UEFA Women’s Champions League 2023.
Relevante News
28.05.2025 - 19:00 Uhr |
![]() Bereits seit einigen Wochen wird darüber spekuliert, ob Eintracht Frankfurts Innenverteidigerin Sophia Kleinherne zum Vizemeister VfL Wolfsburg wechseln wird... ![]() |
27.05.2025 - 17:00 Uhr |
![]() Über Bundestrainer Christian Wück haben sich zuletzt zwei Nationalspielerinnen beschwert. Das Thema interne Kommunikation wurde nun in der DFB-Auswahl bes... ![]() |
27.05.2025 - 11:15 Uhr |
![]() Mit Diána Németh vom VfL Wolfsburg hat RB Leipzig eine ungarische Nationalspielerin verpflichtet. Die 20 Jahre alte Linksverteidigerin erhält in Leipzig eine... ![]() |
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking