- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
04.02.2021 - 10:51 Uhr | News | Quelle: dpa
Nationalspielerin Huth für Frauen-Fußballabteilung bei Lizenzvereinen

©Thomas Böcker/DFB
Sie habe nichts gegen die anderen Clubs, aber die Lizenzvereine könnten ihren Frauenteams viel größere Möglichkeiten bieten, betonte Huth. «Was möglich ist, wenn es gewollt ist, sieht man in Bayern oder bei uns.» Lizenzvereine sind Clubs, die eine erste Mannschaft in einer der beiden Bundesligen haben.
Die Münchnerinnen führen die Tabelle vor dem kommenden Spieltag mit fünf Punkten vor Meister und Pokalsieger Wolfsburg an, der an diesem Freitag auf Huths ehemaligen Verein aus Potsdam trifft.
Auch im internationalen Konkurrenzkampf sieht Huth bei Frauen-Abteilungen der Lizenzclubs einen Gewinn. «Wenn das passiert, dann ist die Bundesliga künftig auch wieder eine Top-Adresse für ausländische Spielerinnen», sagte sie. Denn gerade in England oder Spanien würde in dieser Hinsicht auch etwas entwickelt.
Früher habe es eine Handvoll Topclubs gegen. «Jetzt hat man eine viel größere Bandbreite an Vereinen, die sich mit den besten Spielerinnen spicken wollen», sagte Huths Mitspielerin Felicitas Rauch. Sie ergänzte aber auch, dass es den Rahmen nicht sprengen dürfe, «so wie bei den Männern, das sind teilweise so surreale Ablösesummen».
Relevante News
| 23.12.2025 - 15:30 Uhr |
Šimić wird Co-Trainerin der Schweizer Fußballerinnen
Julia Šimić wechselt von Eintracht Frankfurt zur Schweizer Frauen-Nationalmannschaft. Als Co-Trainerin bringt sie Bundesliga- und internationale Erfahrung... weiterlesen
|
| 23.12.2025 - 11:00 Uhr |
Fußballerin Doorsoun: Von Los Angeles zurück zur Eintracht
Sara Doorsoun spielte jahrelang bei der Eintracht und wechselte dann nach Amerika. Nun kehrt sie nach einem halben Jahr wieder zurück. Die Fußballe... weiterlesen
|
| 22.12.2025 - 13:40 Uhr |
Ex-Nationalspielerin Peter wird Eintracht-Sportdirektorin
Bundesligist Eintracht Frankfurt verstärkt sich auf der Führungsebene. Mit Babett Peter kommt eine ehemalige Welt- und Europameisterin zu den Hessinnen. weiterlesen
|
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
