Nationalspielerinnen Gwinn, Knaak, Bühl bei We kick Corona


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Nationalspielerinnen Gwinn, Knaak, Bühl bei We kick Corona

neues themaAntworten
Nationalspielerinnen Gwinn, Knaak, Bühl bei We kick Corona |  Startbeitrag 02.04.2020 - 13:03
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Die deutschen Fußball-Nationalspielerinnen Giulia Gwinn, Turid Knaak und Klara Bühl haben sich der Hilfsaktion «We kick Corona» der Bayern-Profis Leon Goretzka und Joshua Kimmich angeschlossen. Das teilten die Spielerinnen in den sozialen Netzwerken mit. «Ich unterstütze @wekickcorona, weil jetzt mehr denn je starke Aktionen abseits des Fußballplatzes gefragt sind und mein Support den Menschen gilt, die anderen Menschen in dieser schwierigen Situation helfen!», schrieb Gwinn und veröffentlichte bei Instagram ein Foto mit den Worten «Ein Gwinn im Kampf gegen Corona».

Der «Bild»-Zeitung sagte die 20 Jahre alte Akteurin vom FC Bayern München: «Mir kamen im ersten Moment Zweifel, weil wir im Frauen- ja ganz andere Gehälter verdienen als im Männerbereich und ich mir dachte, dass mein Betrag vielleicht zu gering sein könnte.» Aber nach Gesprächen mit Familie und Freunden sei ihr bewusst geworden: «Es geht nicht um die Höhe der Summe. Es geht um das Signal.»

Turid Knaak (29) von der SGS Essen appellierte: «In diesen schwierigen Zeiten müssen wir alle zusammenhalten und uns solidarisch zeigen. Auf diesem Weg möchte ich meinen Teil dazu beitragen.» Die 19 Jahre alte Freiburgerin Bühl sagte: «Solidarität und Zusammenhalt sind speziell in der aktuellen Zeit besonders wichtig! Daher freue ich mich riesig, einen Teil dazu beitragen zu dürfen!»

Goretzka und Kimmich hatten die Initiative ins Leben gerufen. Die beiden 25 Jahre alten Profis des FC Bayern München spendeten einen Start-Betrag von einer Million Euro. Goretzka hatte kürzlich mitgeteilt, dass über www.wekickcorona.com von bislang 2400 Spendern weit mehr als 3,6 Millionen Euro zusammengetragen wurden.
Nationalspielerinnen Gwinn, Knaak, Bühl bei We kick Corona  | #1 02.04.2020 - 14:28
balea
Beiträge: 47
IP: logged
Bei Turbine Potsdam gab es auch eine Spendenaktion, die von einzelnen Spielerinnen ausgegangen ist:

https://www.turbine-potsdam.de/2020/03/30/turbinen-unterstuetzen-drk-corona-nothilfefond/

Die Grundsätze, die normalerweise auf dem Platz gelebt werden, gelten jetzt auch abseits des Spielfelds mehr denn je – Wir müssen uns gegenseitig unterstützen.

Aus diesem Grund haben sich einige Turbinen dazu entschieden, als Vorbild voranzugehen und einen Teil ihres Gehalts für einen guten Zweck zu spenden. „Wir wollten irgendwie mehr machen, als nur rumzusitzen, etwas, das der Gesellschaft jetzt hilft,“ sagt unsere #18 Gina Chmielinski. So entschieden sich die Initiatorinnen Gina und Caroline Siems, gemeinsam mit Anna Gerhardt, Rieke Dieckmann, Nina Ehegötz, Lara Schmidt und Dina Orschmann, dafür, zehn Prozent ihres Gehalts in den Corona-Nothilfefond des DRK fließen zu lassen. „Das Geld kommt dem Deutschen Roten Kreuz zu Gute. Da wissen wir, dass das Geld da ankommt, wo es hinsoll,“ erklärt Gina, „da geht es um die Gesundheit, und die ist ja in dieser Zeit das Wichtigste.“

Wir sind stolz auf EUCH! #füreinander #allezusammen
Nationalspielerinnen Gwinn, Knaak, Bühl bei We kick Corona  | #2  02.04.2020 - 14:49
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Danke für den Hinweis!
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Nationalspielerinnen Gwinn, Knaak, Bühl bei We kick Corona