03.10.2012 - 12:49 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna
Nur 1:1! FFC stolpert über Gütersloh

-
©Werder Bremen
Jubel beim FSV Gütersloh 2009: Durch ein Tor von Maren Warenhorst (Foto) in der 89. Minute holte der Aufsteiger einen glücklichen, aber nicht unverdienten Punkt beim Meisterschaftsfavoriten und Tabellenführer 1. FFC Frankfurt.

Sandrine Bretigny hatte die Frankfurterinnen in der 17. Minute mit 1:0 in Führung geschossen. Obwohl der FFC während der gesamten Begegnung überlegen war, igelte sich Gütersloh nicht ein, sondern spielte mutig mit. Die besseren Chancen hatten allerdinge die Gastgeberinnen: Doch insbesondere Dzsenifer Marozsan und Jessica Wich vergaben beste Chancen, die Führung auszubauen. Mehrmals scheiterten die Frankfurter Angreiferinnen an der glänzenden Tessa Rinkes im Tor der Westfälinnen.

Während der FFC weiterhin die Tabelle anführt, allerdings als bisher einziges Team, das fünf Spiele absolviert hat, rückte Gütersloh vorübergehnend auf den zweiten Rang vor: Mit sieben Punkten aus vier Spielen hat der Neuling einen überraschend guten Saisonstart erwischt.

Relevante News

04.01.2024 - 10:53 Uhr
Marktwerte Bundesliga: Oberdorf nähert sich Marozsán-Rekord
Seit der Marktwerte-Einführung 2021 auf Soccerdonna ist Wolfsburgs Lena Oberdorf die wertvollste Spielerin der Bundesliga. Diesen Status untermauert d...
weiterlesen