14.01.2026 - 10:55 Uhr | News | Quelle: VfR Warbeyen | von: Jan Klein Reesink
2. Liga: VfR Warbeyen verabschiedet vier Spielerinnen

-
©Thorsten Barthel
Der deutsche Zweitligist VfR hat auf seiner Instagram-Seite die sofortigen Abschiede der vier Spielerinnen Emily Guyens, Gizem Kiliç, Ilse van Rheenen und Loreta Lulaj bekanntgegeben. Wohin es die vier hinzieht, ist bisher nicht bekannt.

"Vielen Dank für euren Einsatz im Trikot des VfR Warbeyen – wir wünschen euch sportlich und persönlich alles Gute! Und: Wir freuen uns, euch auf dem Spielfeld einmal wiederzusehen", so der Verein auf Instagram.

Die 19-Jährige Mittelfeldspielerin Emily Guyens kam erst im vergangenen Winter von Ligakonkurrent Borussia Mönchengladbach nach Warbeyen. Ihr Vertrag lief eigentlich noch bis zum Sommer. In dieser Saison kam sie auf insgesamt sechs Einsätze in der 2. Bundesliga.

Stürmerin Gizem Kiliç kam im Sommer von Regionalligist FSV Gütersloh 2009 zu den Klevern. Die 25-Jährige absolvierte in dem halben Jahr allerdings kein Spiel für den VfR und zieht jetzt weiter.

Die niederländische Torhüterin Ilse van Rheenen kam im Sommer aus ihrer Heimat vom sc Heerenveen, kam allerdings nur in drei Partien zum Einsatz in denen sie 20 Gegentore kassierte. Auch der Vertrag der 22-Jährigen lief eigentlich noch bis zum kommenden Sommer.

Die vierte Spielerin, die Warbeyen verlässt, ist Loreta Lulaj. Die kosovarische Nationalspielerin (zehn Länderspiele) muss ebenfalls nach einem halben Jahr und einem Einsatz in der 2. Bundesliga den Verein bereits wieder verlassen. Die 22-Jährige kam im Sommer von Regionalligist FFC Wacker München.



Relevante News

13.01.2026 - 18:20 Uhr
Wechsel in die Regionalliga Süd: Wacker München holt Keitel
Theresa Keitel verlässt nach nur einer halben Saison den Zweitligisten FC Ingolstadt und wechselt zum Regionalligisten Süd FFC Wacker München zurück in die H...
weiterlesen
04.12.2025 - 12:35 Uhr
Türchen Nummer 4: Sherida Spitse – Von Sneek bis zur internationalen Legende
Sherida Spitse ist ein großer Name im Fußball, insbesondere im niederländischen. Ihre Laufbahn ist geprägt von Mut, Ausdauer und konstanten Höchstleistungen....
weiterlesen
08.11.2025 - 12:00 Uhr
Turbine Potsdam trennt sich von Cheftrainer Kurt Russ
Der 1. FFC Turbine Potsdam hat auf den enttäuschenden Saisonstart in der 2. Bundesliga reagiert und Cheftrainer Kurt Russ mit sofortiger Wirkung freigestellt...
weiterlesen