NWSL - WM sorgt für allerhand Neuverpflichtungen


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - NWSL - WM sorgt für allerhand Neuverpflichtungen

neues themaAntworten
NWSL - WM sorgt für allerhand Neuverpflichtungen |  Startbeitrag 04.05.2019 - 12:47
  bneidror
Beiträge: 236
IP: logged
Im Zuge der Veröffentlichung des WM-Kaders der USA geben die ersten NWSL-Vereine Neuverpflichtungen bekannt. Hintergrund: Die NWSL spielt im Gegensatz zu den meisten europäischen Ligen, wie z. B. die Bundesliga, nach dem Kalenderjahr und wird zudem den Spielbetrieb während der WM in Frankreich nicht unterbrechen. Aus diesem Grund ist es den neun Vereinen der Liga gestattet, Spielerinnen als "National Team Replacement" unter Vertrag zu nehmen, um Spielerinnen, die für die WM nominiert werden, vorübergehend zu ersetzen.

Die Utah Royals verpflichten Raisa Strom-Okimoto, Meghan Cox und Alexa Kimball als Ersatz für die Nominierungen von Kelley O’Hara, Becky Sauerbrunn und Christen Press.

North Carolina Courage nehmen Shannon Horgan und Peyton Perea unter Vertrag. Abby Dahlkemper, Crystal Dunn, Jessica McDonald und Sam Mewis wurden für die WM nominiert.

Reign FC verpflichtet die Kanadierin Maegan Kelly von Atalanta Mozzanica aus Italien. Allie Long und Megan Rapinoe werden an der WM teilnehmen.

Zudem verpflichten die Chicago Red Stars Jenna Szczesny als "National Team Replacement" und nehmen zusätzlich Hannah Davison, Alison Jahansouz und Kayla Sharples in den "Supplemental Roster" auf. Aus Chicago sind Alyssa Naeher, Tierna Davidson, Morgan Brian sowie Julie Ertz bei der WM am Start.

Hintergrund Supplemental Roster
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - NWSL - WM sorgt für allerhand Neuverpflichtungen