15.08.2025 - 13:00 Uhr | News | Quelle: Manchester United/ sd
Offiziell: Schwedische Nationalspielerin Rolfö wechselt zu Manchester United

-
©IMAGO
Fridolina Rolfö wechselt zu Manchester United und unterschreibt einen Vertrag bis Juni 2027. Die 31-Jährige kommt nach vier erfolgreichen Jahren beim FC Barcelona in die englische Women's Super League.

Letzten Monat feierte Rolfö bei der UEFA-Frauen-Europameisterschaft ihr 100. Länderspiel für Schweden und erzielte im Spiel gegen Deutschland ihr 33. Tor für die Nationalmannschaft. Während der EM wurde außerdem bekannt, dass sie und der FC Barcelona getrennte Wege gehen werden.

Die vielseitige Linksspielerin, die sowohl offensiv als auch defensiv eingesetzt werden kann, bringt 313 Einsätze und 113 Tore auf Klubebene mit. Zu ihren bisherigen Stationen zählen Barcelona, VfL Wolfsburg und Bayern München, wo sie unter anderem zwei UEFA Champions-League-Titel und vier spanische Meisterschaften gewann.

Fridolina Rolfö sagte: „Es ist wirklich aufregend, zu Manchester United zu kommen – nicht nur wegen der Größe und Geschichte des Vereins, sondern auch, um Teil der Entwicklung des Frauenfußballs hier zu sein. Ich hatte das Glück, bei Barcelona und anderen Vereinen viel Erfolg zu erleben, und jetzt möchte ich dasselbe bei Manchester United erreichen. Die WSL ist wahrscheinlich momentan die stärkste Liga der Welt, das war ein großer Reiz für mich, ebenso wie die Chance, dem Team zu helfen, sich in der Champions League zu etablieren. Ich kann es kaum erwarten, mit Marc, seinem Team und meinen neuen Mitspielerinnen zu arbeiten und dieses neue Kapitel in meiner Karriere zu starten.“

Matt Johnson, Direktor bei Manchester United, sagte: „Fridolina ist eine der talentiertesten und erfolgreichsten Spielerinnen im Frauenfußball, sowohl auf Klub- als auch auf internationaler Ebene. Sie wird unserer Mannschaft Qualität und Erfahrung hinzufügen sowie die Siegermentalität einer Spielerin mit über 20 großen Titeln und 100 Länderspielen. Ihre Verpflichtung zeigt den Ehrgeiz, den wir haben, um auf höchstem Niveau national und international zu konkurrieren, und wir freuen uns sehr, Fridolina bei Manchester United willkommen zu heißen.“

Relevante News

29.09.2025 - 22:20 Uhr
Bayern im Achtelfinale – Harder trifft doppelt gegen Dortmund
Titelverteidiger Bayern München hat das Achtelfinale des DFB-Pokals erreicht. Der Bundesligist setzte sich beim Regionalligisten Borussia Dortmund vor 15.755...
weiterlesen
27.09.2025 - 20:15 Uhr
Wolfsburg stürmt mit Kantersieg ins Achtelfinale - Turbine folgt
Der VfL Wolfsburg hat sich als erstes Team für das Achtelfinale des DFB-Pokals qualifiziert. Der Rekordpokalsieger setzte sich zum Auftakt der Runde beim Nor...
weiterlesen
25.09.2025 - 12:30 Uhr
FC Bayern: Kreuzbandriss bei Co-Kapitänin Zadrazil
Die Bayern-Fußballerinnen müssen lange auf eine Leistungsträgerin verzichten. Co-Kapitänin Zadrazil fällt wegen einer schweren Knieverletzung aus. ...
weiterlesen