14.07.2025 - 15:30 Uhr | News | Quelle: HSV/ sd
Pauline Machtens verlängert vorzeitig beim HSV

-
©Bayer 04 Leverkusen
Der Hamburger SV setzt auf Kontinuität im Mittelfeld: Pauline Machtens hat ihren laufenden Vertrag beim HSV vorzeitig verlängert und wird auch in der kommenden Bundesliga-Saison das Trikot der Hanseatinnen tragen.

Die 23-jährige Mittelfeldspielerin wechselte im Sommer 2023 von der Syracuse University (USA) nach Hamburg und etablierte sich in ihrer ersten Saison direkt als zentrale Stütze im Team. In der Aufstiegssaison 2024/25 führte sie die Mannschaft in Abwesenheit von Kapitänin Sarah Stöckmann zeitweise als Vize-Kapitänin aufs Feld und übernahm dabei auch abseits des Platzes Verantwortung.

Mit 20 Pflichtspieleinsätzen, zwei Treffern und zwei Assists hatte die gebürtige Hannoveranerin maßgeblichen Anteil am erfolgreichen Bundesliga-Aufstieg. Ihre Spielintelligenz, Übersicht und Ruhe am Ball machten sie zu einer konstanten Größe im Zentrum.

Vor ihrer Zeit in den USA wurde Machtens bei Bayer 04 Leverkusen ausgebildet und gab in der Saison 2019/20 ihr Bundesliga-Debüt.

Saskia Breuer, Koordinatorin beim HSV, sagt zur Verlängerung: „Pauline verleiht unserem Spiel Struktur und Stabilität. Sie hat sich in kürzester Zeit sowohl sportlich als auch menschlich hervorragend eingefunden. Ihre Vertragsverlängerung unterstreicht ihren Stellenwert im Team und unsere gemeinsame Ambition für die Bundesliga.“

Pauline Machtens ergänzt: „Ich fühle mich beim HSV sehr wohl und bin stolz, diesen Weg mit dem Team weiterzugehen. Die Atmosphäre im Klub, die klaren Perspektiven und die gemeinsame Vision haben mich überzeugt, meinen Vertrag frühzeitig zu verlängern. Ich freue mich auf alles, was vor uns liegt.“

Relevante News

19.01.2026 - 16:10 Uhr
Von Juve: Hamburger SV verpflichtet Gloria Slišković
Der Hamburger Sportverein rüstet im Abstiegskampf weiter auf und lockt die bosnische Innenverteidigerin Gloria Slišković vom italienischen Klub Juventus FC a...
weiterlesen
18.01.2026 - 14:00 Uhr
Hinrunden-Analyse: Vom Verletzungspech verfolgt
In jeder Saison gibt es Mannschaften, die durch Verletzungen so viele Rückschläge einstecken, dass sie kaum die Möglichkeit haben, Konstanz in ihr Spiel z...
weiterlesen
17.01.2026 - 20:00 Uhr
Vor Abschluss: Gloria Slišković zum Hamburger SV
Bundesliga-Aufsteiger Hamburger SV steht derzeit mit nur sieben Punkten auf dem vorletzten Platz. Dabei ist auch die Defensive der Hanseatinnen die schlechte...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen