14.07.2025 - 15:30 Uhr | News | Quelle: HSV/ sd
Pauline Machtens verlängert vorzeitig beim HSV

-
©Bayer 04 Leverkusen
Der Hamburger SV setzt auf Kontinuität im Mittelfeld: Pauline Machtens hat ihren laufenden Vertrag beim HSV vorzeitig verlängert und wird auch in der kommenden Bundesliga-Saison das Trikot der Hanseatinnen tragen.

Die 23-jährige Mittelfeldspielerin wechselte im Sommer 2023 von der Syracuse University (USA) nach Hamburg und etablierte sich in ihrer ersten Saison direkt als zentrale Stütze im Team. In der Aufstiegssaison 2024/25 führte sie die Mannschaft in Abwesenheit von Kapitänin Sarah Stöckmann zeitweise als Vize-Kapitänin aufs Feld und übernahm dabei auch abseits des Platzes Verantwortung.

Mit 20 Pflichtspieleinsätzen, zwei Treffern und zwei Assists hatte die gebürtige Hannoveranerin maßgeblichen Anteil am erfolgreichen Bundesliga-Aufstieg. Ihre Spielintelligenz, Übersicht und Ruhe am Ball machten sie zu einer konstanten Größe im Zentrum.

Vor ihrer Zeit in den USA wurde Machtens bei Bayer 04 Leverkusen ausgebildet und gab in der Saison 2019/20 ihr Bundesliga-Debüt.

Saskia Breuer, Koordinatorin beim HSV, sagt zur Verlängerung: „Pauline verleiht unserem Spiel Struktur und Stabilität. Sie hat sich in kürzester Zeit sowohl sportlich als auch menschlich hervorragend eingefunden. Ihre Vertragsverlängerung unterstreicht ihren Stellenwert im Team und unsere gemeinsame Ambition für die Bundesliga.“

Pauline Machtens ergänzt: „Ich fühle mich beim HSV sehr wohl und bin stolz, diesen Weg mit dem Team weiterzugehen. Die Atmosphäre im Klub, die klaren Perspektiven und die gemeinsame Vision haben mich überzeugt, meinen Vertrag frühzeitig zu verlängern. Ich freue mich auf alles, was vor uns liegt.“

Relevante News

21.06.2026 - 19:00 Uhr
Ihre elfte Saison: Friedrich verlängert bei Leverkusen bis 2027
Bundesligist Bayer 04 Leverkusen kann auch in der kommenden Saison auf Melissa Friedrich bauen. Die 29-jährige Innenverteidigerin hat ihren Vertrag um ein we...
weiterlesen
17.06.2026 - 11:30 Uhr
Bochum verpflichtet U19-Nationalspielerin Daedelow aus Leverkusen
Der VfL Bochum hat Ida Daedelow verpflichtet. Die zentrale Mittelfeldspielerin wechselt von Bayer 04 Leverkusen nach Bochum und soll künftig das Team des Zwe...
weiterlesen
16.06.2026 - 13:45 Uhr
Sophie Nachtigall wechselt zum 1. FC Köln
Nach nur einem Jahr verlässt die deutsche U23-Nationalspielerin Sophie Nachtigall den SC Freiburg und schließt sich dem Bundesliga-Konkurrenten 1. FC Köln an...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen