09.05.2012 - 15:27 Uhr | News | Quelle: FF USV Jena
Percival wechselt zum USV nach Jena

-
©nzfootball.co.nz
Der Bundesligaverbleib steht noch in den Sternen, doch der FF USV Jena plant bereits für die kommende Saison: Mit Ria Percivial (Foto) kommt eine Hochkaräterin vom 1. FFC Frankfurt nach Thüringen. Die neuseeländische Nationalspielerin trifft auf ihre Landsfrau Amber Hearn. Die Stürmerin hat um ein weiteres Jahr in Jena verlängert.

Auch Carolin Schiewe wird in der kommenden Saison weiter für den USV auflaufen. Die 23-Jährige unterschrieb einen Einjahresvertrag bis Sommer 2013.

Mirte Roelvink hingegen wird den Verein zum Saisonende verlassen. Die Niederländerin entschied sich aus persönlichen Gründen für einen Wechsel. «Wir bedauern Mirtes Entscheidung. Sie ist nicht nur sportlich, sondern auch menschlich eine große Bereicherung für den Verein gewesen», sagt Geschäftsführerin Anja Kunick.