- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
15.02.2023 - 15:33 Uhr | News | Quelle: dpa
Popp: Saudi-Arabien «kein optimaler Sponsor» für Frauen-WM

©VfL Wolfsburg
Einem Bericht des Portals «The Athletic» zufolge soll Visit Saudi Partner des WM-Turniers vom 20. Juli bis 20. August werden. «Ich glaube, die anderen aus anderen Nationen haben schon viel ausgesprochen, dass das kein optimaler Sponsor für eine Frauen-Weltmeisterschaft ist - für das, wofür wir Frauen auch stehen», sagte Popp. «Ich bin gespannt, was da am Ende bei herauskommt. Mehr als ein bisschen unseren Senf dazugeben, dass wir es nicht gerade gutheißen, können wir leider auch nicht.»
Die gastgebenden Fußball-Verbände von Australien und Neuseeland hatten sich gegen einen solchen Sponsor ausgesprochen und ein Protestschreiben an den Fußball-Weltverband gerichtet. Man sei von der FIFA dazu nicht zurate gezogen worden. Die deutsche Auswahl von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg spielt in der Vorrunde gegen Marokko, Kolumbien und Südkorea.
US-Stürmerin Alex Morgan bezeichnete das mögliche Sponsoring der WM durch Saudi-Arabien als «bizarr». Saudi-Arabien steht generell wegen Menschenrechtsverletzungen international in der Kritik. Das Königreich will 2030 die Männer-WM ausrichten und treibt deshalb seine sportpolitischen Bemühungen voran.
Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat am Dienstag zudem die jüngste Vergabe der Club-WM 2023 nach Saudi-Arabien scharf kritisiert. Der Weltverband war für eine Stellungnahme angefragt.
Relevante News
| 05.04.2026 - 20:00 Uhr |
Wolfsburg zittert sich im Elfmeterschießen ins Pokalfinale
Drei Tage nach dem Aus in der Königsklasse quälen sich die Wolfsburger Spielerinnen beim Pokal-Außenseiter Jena. Der elfmalige Cup-Gewinner muss sogar ins... weiterlesen
|
| 02.04.2026 - 23:50 Uhr |
Drei späte Gegentore: Wolfsburg fliegt aus Champions League
Der VfL Wolfsburg wollte dem FC Bayern ins Halbfinale folgen. Doch OL Lyonnes ist zu stark. Die Entscheidung fällt spät - und ist am Ende doch deutlich. weiterlesen
|
| 02.04.2026 - 10:00 Uhr |
Bayern-Fußballerinnen setzen «Ausrufezeichen»
Mit einem 1:7 gegen die Weltklassemannschaft des FC Barcelona begann die Champions-League-Reise des FC Bayern in dieser Saison. Nun stehen die Münchnerinn... weiterlesen
|
Relevante Links
- Alexandra Popp
- Alex Morgan
- Martina Voss-Tecklenburg
- Deutschland
- Marokko
- Kolumbien
- Südkorea
- Weltmeisterschaft
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
