16.05.2023 - 10:00 Uhr | News | Quelle: Chelsea FC
Sjoeke Nüsken unterschreibt bei Chelsea

-
©IMAGO
Der FC Chelsea hat die Verpflichtung der deutschen Mittelfeldspielerin Sjoeke Nüsken bestätigt. Die Nationalspielerin wechselt am 1. Juli 2023 von Eintracht Frankfurt zu den Blues.

Nüsken hat bei Chelsea einen Dreijahresvertrag bis zum Sommer 2026 unterschrieben. Die 22-Jährige wechselt nach Abschluss der Frauen-Bundesliga-Saison nach London, wo sie in den vergangenen vier Spielzeiten für Frankfurt gespielt hat.

Über ihre Beweggründe für den Wechsel zu Chelsea sagte Nüsken: "Ich wollte in die Women’s Super League wechseln, weil es eine gute Liga ist, der englische Fußball sehr cool ist und es das Richtige ist, jetzt dort zu spielen. Ich bin sehr aufgeregt und glücklich, bei Chelsea zu sein, und ich freue mich auf die nächste Saison. Es ist ein großer Verein mit so guten Spielerinnen. Ich hoffe, dass ich meine fußballerischen Fähigkeiten verbessern kann. Ich bin sehr gespannt auf meine neuen Mannschaftskameradinnen und kann viel von ihnen lernen."

Managerin Emma Hayes kommentierte: "Sjoeke ist eine fantastische junge Mittelfeldspielerin und ihre Fähigkeit, den Ball tief in die gegnerische Hälfte zu spielen, ist nicht ihre einzige herausragende Stärke, sondern alles, von ihren Abfangmanövern über ihre Spielübersicht bis hin zu ihrer allgemeinen Präsenz. Sie ist dynamisch, hat ein gutes Stellungsspiel und wird eine fantastische Verstärkung für diesen Verein sein."

General Manager Paul Green sagte: "Wir freuen uns, dass wir mit Sjoeke eine Spielerin verpflichten konnten, die wir in den letzten Jahren beobachtet haben. Wir glauben, dass sie in einem guten Alter ist und den nächsten Schritt in ihrer Karriere machen kann. Wir sind sehr aufgeregt, sie wird eine wirklich gute Verstärkung für den Verein sein. Wir glauben, dass ihr Stil sehr gut zum englischen Spiel passt, und wir freuen uns alle darauf, dass sie zur Mannschaft stößt."

Relevante News

30.01.2026 - 16:20 Uhr
Bis 2029: Nationaltrainer Wück und Trainerteam verlängern
Die deutsche Nationalmannschaft wird auch in den kommenden Jahren von Bundestrainer Christian Wück und seinen beiden Assistenztrainerinnen Maren Meinert und ...
weiterlesen
29.01.2026 - 19:40 Uhr
Zukunft des Frauenfußballs: Bayern-Boss sieht «Klarheiten»
Nach dem Streit um die Professionalisierung des Frauenfußballs sind beide Seiten zurück am Verhandlungstisch. Es soll doch noch ein gemeinsames Joint Vent...
weiterlesen
29.01.2026 - 15:30 Uhr
DFB hält trotz Sperre an Torhüterin Borggräfe fest
Die Ex-Freiburgerin Rafaela Borggräfe wechselte im vergangenen Sommer zum FC Liverpool. Dort sorgt sie für eine unschöne Schlagzeile abseits des Platzes. ...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 1.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen