- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
01.06.2023 - 14:05 Uhr | News | Quelle: dpa
Sky und DAZN wünschen sich Frauen-WM bei ARD und ZDF

«Viele fragen mich, ob wir die Rechte kaufen können», berichtete Alice Mascia, Geschäftsführerin des Streamingdienstes DAZN. Aber «das würde nicht zu uns passen», sagte die Managerin. «Ich wünsche mir, dass es einen Abschluss gibt zwischen FIFA und den öffentlich-rechtlichen Sendern. Ähnlich äußerte sich Sky-Manager Charly Classen. «Die Frauen-Nationalmannschaft hat es verdient, im Sommer da zu sein», sagte er über ARD und ZDF.
Rund sechs Wochen vor Beginn der WM vom 20. Juli bis 20. August in Australien und Neuseeland ist die Liveübertragung der WM-Spiele noch immer nicht gesichert. Der Weltverband FIFA hatte zuletzt auf ein bisher erfolgloses Ausschreibungsverfahren für die Rechte verwiesen.
ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky sagte am Donnerstag, dass es keinen «neuen Stand» bei den Gesprächen mit der FIFA gebe. «Wir sind erstmalig damit konfrontiert, dass es eine Ausschreibung gab, die wir angeblich gewonnen haben», aber es trotzdem keine Einigung gebe. Die FIFA habe sich bisher nicht konkret geäußert, «was wir zu zahlen haben».
Relevante News
| 20.06.2026 - 16:00 Uhr |
Sieben Tore: Katarina Dybvik Sunde egalisiert Rekord aus dem Jahr 1997
Katarina Dybvik Sunde hat beim 8:1-Erfolg von Aalesunds FK gegen Bodø/Glimt für einen historischen Auftritt gesorgt. Die 28-jährige Angreiferin erzielte sieb... weiterlesen
|
| 20.06.2026 - 15:00 Uhr |
Mehrere große Vereine an Patri Guijarro interessiert
Laut Angel Perez sind neben OL Lyonnes auch mehrere englische Clubs aus der WSL an einer Verpflichtung Patris interessiert. Der Vertrag der 28-jährigen Mitte... weiterlesen
|
| 19.06.2026 - 23:40 Uhr |
Elira Terakaj vor Wechsel an die Weser
Laut DeichStube steht die 18-jährige Stürmerin von FC Bayern München II vor einem Wechsel zu Werder Bremen. Terakaj kommt aus dem Jugendbereich des FC Bay... weiterlesen
|
weiterlesen
