13.01.2021 - 13:15 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna
Sporting Braga gewinnt Pokalfinale

-
©Ness Network
Am gestrigen Dienstag holte sich Sporting Braga im Finale des portugiesischen Pokals (2019/20) den Cup durch ein 3:1 gegen Benfica Lissabon. Für Braga war es der erste Sieg im Pokalwettbewerb überhaupt. Eine Woche nach der Niederlage im Finale des Ligapokals (0:3) gegen Benfica revanchierte sich Braga und siegte durch Tore von Hannah Keane (8.) und Jermaine (64., 77.) bei einem Gegentor von Nicole Raysa (50.). Braga hatte das Finale 2016/17 sowie 2017/18 verloren und ist nun das neunte Team, welches den Wettbewerb gewinnen konnte.

Benfica-Trainerin Filipa Patao zeigte sich nicht überrascht ob der Niederlage. "Wir wussten um die Stärke Bragas", erklärte sie nach dem Finale, "wir haben es nicht verstanden, die vorhandenen Räume zu nutzen. Wir werden aus der Niederlage lernen und stärker zurückkommen." Bragas Andreia Norton (Foto) freute sich dementsprechend: "Es war eine großartige Leistung des ganzen Teams. Ein Finale zu gewinnen fühlt sich einfach fantastisch an."

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen