09.06.2013 - 12:00 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna
Spratzern gewinnt erstmals Ladies Cup

-
©ASV Simacek Spratzern
Der ASV Spratzern hat erstmals den Ladies Cup gewonnen. Im Finale in Wien besiegte der österreichische Vizemeister den Favoriten und erneuten Meister SV Neulengbach nach Elfmeterschießen.

Dabei hatte es vor 600 Zuschauern bis kurz vor Schluss der regulären Spielzeit nach einem überraschend deutlichen Sieg der Spratzerinnen ausgesehen: Durch Tore von Julia Tabotta (31.) und Darlene (42./53.) führten sie mit 3:0. Obwohl Neulengbach in der zweiten Halbzeit immer stärker wurde, dachte niemand mehr an eine Wende. Erst in der 88. Minute gelang dem zehnmaligen Ladies-Cup-Gewinner der scheinbare Ehrentreffer durch Alexandra Biroova. Doch mit diesem Tor begann die Dramatik. In der 90. Minute traf Nina Burger zum 2:3, und als die Spratzern-Abwehr dann wackelte, schlug erneut Biroova zu (90.+2) - Ausgleich in letzter Sekunde! Das Spiel ging in die Verlängerung.

Wer allerdings nun damit rechnete, dass Spratzern komplett zusammenbrechen würde, sah sich getäuscht. Zwar war Neulengbach dem Siegtor näher, aber der ASV rettete sich mit Glück ins Elfmeterschießen. Dort kam es zur nächsten Überraschung: Denn Spratzern trotzte dem unglücklichen Spielverlauf und bewies die besseren Nerven. Monika Matysova (Foto) verwandelte den entscheidenden Elfer für den ASV Spratzern zum umjubelten Siegtreffer. (cmu)

Relevante News

14.01.2024 - 16:22 Uhr
Falkensteiner zum USV Neulengbach
Erste Transferaktivitäten gibt es beim USV Neulengbach zu verzeichnen. Für die Offensive konnten die Damen aus dem Wienerwald Mariella Falkensteiner für sich...
weiterlesen
10.01.2024 - 20:06 Uhr
Lainie Fuchs zurück in St. Pölten
Nach nur einem halben Jahr hat Lainie Fuchs ihre Zelte in Übersee wieder abgebrochen. Erst im Sommer vergangenen Jahres wechselte die Abwehrspielerin vom SKN...
weiterlesen