07.09.2022 - 19:19 Uhr | News | Quelle: Eskilstuna Kuriren/Aftonbladet
Stenevik schließt sich Everton an

-
Eskilstuna United befindet sich in einer finanziellen Krise. Eskilstuna, westlich von Stockholm gelegen, muss im Herbst zwei Millionen schwedische Kronen (ca. 186.000 Euro) aufbringen, um die Lizenz für die Damallsvenskan zu retten.

In diesem Zusammenhang hat man begonnen, sich von Spielerinnen zu trennen und letzte Woche wurde Halimatu Ayinde an FC Rosengård verkauft.

Nun verlässt die nächste Spielerin den Verein. Wie "Eskilstuna Kuriren" heute bekannt geben hat, wechselt die norwegische Außenverteidigerin Elise Stenevik in die FA Women’s Super League und schließt sich dem FC Everton an.

Stenevik, die im November 2019 vom norwegischen Arna-Bjørnar zu Eskilstuna United wechselte, hatte im vergangenen Herbst einen neuen Zweijahresvertrag unterschrieben, wechselt nun aber gegen eine Ablöse, die der Verein dringend benötigt.

Bei Everton wird sie unter anderem mit dem schwedischen Nationalmannschaftsduo Nathalie Björn und Hanna Bennison zusammenspielen. Die Norwegerin erzielte in 57 Spielen in Eskilstuna insgesamt drei Tore.



Relevante News

16.09.2025 - 10:00 Uhr
Amtierender Meister in der Krise: Möller übernimmt bei Rosengård
Der FC Rosengård steckt tief in der Krise. Der schwedische Rekordmeister, im Vorjahr noch souverän auf dem Weg zum 14. Titel, stand nach sechs sieglosen...
weiterlesen
13.09.2025 - 02:30 Uhr
Per Leihe: Evertons Gabarro zurück in Sevilla
Für Inma Gabarro geht es erstmals zurück nach Spanien, genauer gesagt zu ihrem Jugendverein, dem Sevilla FC. Wie Everton FC am Freitag bekannt gab, wurd...
weiterlesen
12.09.2025 - 16:00 Uhr
Weltfussballerin von 2017: Martens beendet ihre Karriere
Die ehemalige Weltfußballerin und Europameisterin von 2017, Lieke Martens, hängt die Fußballschuhe mit 32 Jahren an den Nagel. Am vergangenen Dienstag v...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen