28.11.2018 - 07:32 Uhr | News | Quelle: dpa
Südafrika und Nigeria lösen WM-Tickets

-
Nigerias und Südafrika haben ihre Tickets für die WM 2019 in Frankreich gelöst. Die «Super Falcons» aus Nigeria gewannen beim Africa Cup of Nations in Ghanas Hauptstadt Accra ihr Halbfinale gegen Kamerun mit 4:2 im Elfmeterschießen nach torloser Verlängerung und zuvor torlosen 90 Minuten.

In Cape Coast gewann das Team aus Südafrika das zweite Halbfinale mit 2:0 (1:0) gegen Mali und sicherte sich damit ebenfalls das Ticket für das Turnier in Frankreich. Für Südafrika ist es die erste Teilnahme an einer WM-Endrunde. Die Tore für das Team von Trainerin Desiree Ellis erzielten Thembi Kgatlana (31.) und Lebohang Ramalepe (80.).

Damit sind zwei von drei Afrika-Tickets vergeben. Kamerun und Mali kämpfen im Spiel um Platz drei am Freitag in Accra um den noch offenen dritten Startplatz. Danach ist das 24er-Feld für die WM fast komplett. Es fehlt nur noch der Startplatz für Ozeanien. Das Qualifikationsturnier dazu läuft derzeit in Neukaledonien. Favorit ist das Team aus Neuseeland.

Relevante News

04.01.2024 - 12:45 Uhr
Jennifer Echegini wechselt zu Juventus Turin
Juventus Turin hat sich die Dienste von Jennifer "Joe" Echegini gesichert. Die Mittelfeldspielerin, Jahrgang 2001, wurde in den Niederlanden geboren, besitzt...
weiterlesen
13.12.2023 - 12:52 Uhr
CAF-Auszeichnungen vergeben
Am vergangenen Montag wurden die fußballerischen Kontinentalauszeichnungen Afrikas (CAF) vergeben. Das marokkanische Wunderkind Nesryne El Chad gewann zum er...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen