20.07.2020 - 14:58 Uhr | News | Quelle: Goal.com
Super Falcons erhalten Anteil aus Weltmeisterschaftsprämie

-
Die Weltmeisterschaft ist nun über ein Jahr her und erst jetzt haben die Spielerinnen von Nigeria (Super Falcons) den Erhalt, ihres Anspruchs auf die Prämie zum erreichen des Viertelfinals, bestätigt. Dies berichtet das Online-Magazin Goal.com. Bereits im Februar hätte die Zahlung eintreffen müssen, doch immer wieder kam es zu Verzögerungen. Nun wurden alle Spielerinnen und Funktionäre ausbezahlt.

Für das Erreichen des Achtelfinales hatten die Westafrikanerinnen Anspruch auf eine Million US-Dollar, die später aufgrund des verlängerten Aufenthalts der Mannschaft nach einem Sit-in-Protest auf 760.000 Dollar gekürzt wurde. Der Verband bestätigte, dass alle Spielerinnen ihren Anteil von rund 30 Prozent erhalten haben. Die Verzögerung der Auszahlung beläuft sich auf rund 6 Monate.

Relevante News

04.01.2024 - 12:45 Uhr
Jennifer Echegini wechselt zu Juventus Turin
Juventus Turin hat sich die Dienste von Jennifer "Joe" Echegini gesichert. Die Mittelfeldspielerin, Jahrgang 2001, wurde in den Niederlanden geboren, besitzt...
weiterlesen
13.12.2023 - 12:52 Uhr
CAF-Auszeichnungen vergeben
Am vergangenen Montag wurden die fußballerischen Kontinentalauszeichnungen Afrikas (CAF) vergeben. Das marokkanische Wunderkind Nesryne El Chad gewann zum er...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen