29.08.2013 - 19:45 Uhr | News | Quelle: www.stabak.no
Top-Spiel kann Vorentscheidung bringen

-
©picture-alliance
Am kommenden Samstag kann in der norwegischen Toppserien bereits eine Vorentscheidung um die Meisterschaft fallen, wenn ab 19 Uhr der Tabellenführer Stabaek FK den letztjährigen Meister und momentanen Tabellen-Zweiten Lilleström SK Kvinner zum Top-Duell empfängt. Im Falle eines Sieges hätte Stabaek sieben Spieltage vor dem Saisonende sieben Punkte Vorsprung.

Die Statistik spricht dabei eine deutliche Sprache: Die vier letzten Meisterschafts-Heimspiele gegen LSK konnte Stabaek alle gewinnen - bei einer beeindruckenden Tordifferenz von 14:0! Den letzten Treffer in Stabaek schaffte das Team von LSK im Pokalspiel vor zwei Jahren.

Allerdings gibt es kleine Hoffnungsschimmer für Lilleström: Die Torschützin von damals, Isabell Herlovsen, ist nach ihrer überstandenen Verletzung wieder mit von der Partie. Zudem hat sich im Sommer der Verein nochmal gezielt verstärkt, unter anderem mit Isabell Bachor.

Auf Seiten von Stabaek wird Hanna Maanum mit einer Oberschenkelzerrung definitiv fehlen, und auch der Einsatz von Stine Reinas sowie von Mittelfeldregisseurin Ingvild Stensland (Foto) und Torfrau Ingrid Hjelmseth ist fraglich. (sla)

Relevante News

08.01.2024 - 20:15 Uhr
Emma Peuhkurinen zieht es nach Lillestrøm
Nationalspielerin Emma Peuhkurinen verlässt nach einer Spielzeit in Diensten von KIF Örebro Schweden und schließt sich dem norwegischen Erstligisten LSK Kvin...
weiterlesen
26.12.2023 - 16:50 Uhr
Oona Siren wechselt nach Norwegen
Nationalspielerin Oona Siren verlässt nach zwei Jahren bei KuPS Kuopio und schließt sich dem norwegischen Erstligisten LSK Kvinner an. In Lillestrøm erhält d...
weiterlesen